Sport
Schaun mer mal

NHL: Andrei Vasilevskiy zeigt einen Monster-Save

Einen Monat nach Fussbruch hält NHL-Stargoalie 48 Schüsse und zeigt unfassbaren Big-Save

14.12.2018, 11:0714.12.2018, 11:33
Mehr «Sport»

Einen Monat hat Andrei Vasilevskiy nicht mehr gespielt. Der Stammtorhüter der Tampa Bay Lightning fiel mit einem Fussbruch aus. Zwar wurde er von Louis Domingue mehr als adäquat vertreten, dennoch warteten die Fans der Floridianer gespannt auf das Comeback des Russen. Denn schliesslich ist der in Bestform einer der besten Goalies der Liga.

In der Nacht auf heute gab er nun sein Comeback. Und was für eines! Gegen die Toronto Maple Leafs – mit Auston Matthews, Mitch Marner und John Tavares eines der gefährlichsten Teams der Liga – liess er nur ein Tor zu. «Vasi» machte unglaubliche 48 Saves, so viele wie noch nie in seiner Karriere. Damit hat er auch gleich den Klubrekord für die meisten Saves in einem Regular-Season-Spiel egalisiert.

Und um das Ganze abzurunden, zeigte Vasilevskiy auch noch diesen Save. Wahnsinn!

Vasilevskiy fährt den Fuss aus und lässt Toronto verzweifeln.Video: streamable

Andrei Vasilevskiy ist also wieder zurück. Das sind schlechte Nachrichten für den Rest der Liga. Denn nun sind die Tampa Bay Lightning, welche die Liga sonst schon dominieren, nochmals ein Stück besser. (abu)

So viel ist jedes NHL-Team wert

1 / 33
So viel ist jedes NHL-Team wert
Platz 31: Arizona Coyotes, 300 Millionen Dollar.
quelle: ap/ap / ross d. franklin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story