Sport
Schaun mer mal

BBC: Lineker und die ewige Stichelei gegen Shearer

Wie sich Gary Lineker Jahr für Jahr über Alan Shearer lustig macht

25.01.2019, 15:1825.01.2019, 16:50
Mehr «Sport»
Linekers Sticheleien gegen Shearer.Video: streamable

Alan Shearer ist mit 283 Treffern auch 13 Jahre nach seinem Rücktritt noch immer Premier-League-Rekordtorschütze. 1995 führte er die Blackburn Rovers  zum Meistertitel, den FA Cup konnte die Stürmer-Legende aber nie gewinnen. Und das wird ihm nun Jahr für Jahr zum Verhängnis …

Seit einigen Jahren fungiert Shearer bei der BBC als Experte bei FA-Cup-Übertragungen und muss sich dort immer wieder denselben Scherz von Moderator Gary Lineker anhören. Der englische WM-Torschützenkönig von 1986 erwähnt bei der Ankündigung der zwei zusätzlichen Gäste stets deren Anzahl gewonnene FA-Cup-Titel, um dann zu bemerken, dass Shearer den FA Cup nie gewinnen konnte.

Der EM-Torschützenkönig von 1996 nimmt die Stichelei aber mit Humor – nur einmal schlägt er zurück und fragt bei Lineker nach, wie oft er denn die Premier League gewonnen habe. «Nie» wäre auch hier die Antwort gewesen. Ob Lineker Shearer heute Abend (ab 20.55 Uhr) wieder auf die Schippe nimmt, wenn die BBC den Sechzehntelfinal zwischen Arsenal und Manchester United überträgt? Wir sind gespannt. (pre)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden schon englischer Meister:

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Emily und Oliver – unsere zwei Briten erklären den Brexit

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mikel
26.01.2019 01:13registriert Februar 2014
Humor und Fachwissen der Kommentatoren ist auf der Insel eben auf einem anderen Level...
321
Melden
Zum Kommentar
2
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story