Sport
Schaun mer mal

Brayden Point erzielt einen der schnellsten Hattricks der NHL-Geschichte

Hier fällt einer der schnellsten Hattricks der NHL-Geschichte

16.11.2018, 09:3816.11.2018, 09:57
Mehr «Sport»
Video: streamable

Brayden Point hat heute Nacht im Spiel gegen die Pittsburgh Penguins Historisches geschafft. Nicht nur, dass er seine Tampa Bay Lightning nach einem Rückstand beinahe im Alleingang zum Sieg geführt hat. Der 22-Jährige hat dabei auch noch den ersten Hattrick seiner Karriere erzielt – und das verdammt schnell.

Zwischen dem ersten und dritten Tor vergingen nämlich nur etwa 90 Sekunden Spielzeit. Den ersten Treffer erzielte er mit 2,7 Sekunden verbleibend im ersten Drittel. Den dritten 88 Sekunden nach der Pause. Damit ist es aber «nur» der sechstschnellste Hattrick der NHL-Geschichte. 1952 erzielte Bill Mosienko von den Chicago Blackhawks gar drei Tore innert 21 Sekunden. (abu)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
16.11.2018 10:19registriert November 2017
Zwar «nur» der sechstschnellste Hattrick der NHL-Geschichte. Vergleicht es man aber mit der Entwicklung des Spiels (Ausrüstung, Athletik etc.) dann ist wohl Rekord.
262
Melden
Zum Kommentar
1
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story