Sport
Schaun mer mal

Der schlechteste Premier-League-Spieler 2007/2008 beweist mit einem sensationellen Seitfallzieher seine vorhandene Klasse

Der schlechteste Premier-League-Spieler 2007/2008 beweist mit einem sensationellen Seitfallzieher seine vorhandene Klasse

23.04.2015, 08:2223.04.2015, 10:13
Mehr «Sport»
Video: YouTube/goal

Lee Dong-Gook ist vor allem den Fans auf der Insel ein Begriff. 2007 bis 2008 spielte der Südkoreaner bei Middlesbrough. Dort hatte der Stürmer aber Ladehemmungen. In 29 Partien traf er nur zwei Mal – beide Treffer im Cup gegen kleinere Teams. In einer Abstimmung wählten ihn danach die englischen Anhänger zum schlechtesten Spieler der Saison. 

Doch offenbar hat sich Dong-Gook (wir vermuten mal, auch sein Name hat ihn nicht vor Spott gefeit) nicht unterkriegen lassen. Seit er 2009 in die Heimat zu den Jeonbuk Motors zurückgekehrt ist, hat der Südkoreaner beachtliche 134 Tore erzielt. Und in der AFC Champions League gegen den japanischen Klub Kashiwa Reysol hat der inzwischen 35-Jährige mit seiner bicicletta für das Highlight gesorgt. Trotzdem muss sich sein Team in der Endabrechnung mit 2:3 geschlagen geben. Kein Happy End für Dong-Gook. Ist ja auch kein Thailänder. (syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wer heute gewinnt, kann am Samstag Meister werden – Spiel 5 des Playoff-Finals
Zur Story