Sport
Schaun mer mal

Der unglaublichste Punkt der Tischtennis-Geschichte – der leider nicht zählt

Der unglaublichste Punkt der Tischtennis-Geschichte – der leider nicht zählt

17.11.2017, 14:3817.11.2017, 15:00
Mehr «Sport»
Video: streamable

Wie oft habe ich an der Tischtennis-Platte schon die Ansage gehört: «Wenn du den Ball auf den Tisch gebracht hättest: Ich schwöre, ich wäre gehechtet, um ihn noch zu erreichen!» In der Regel nichts als leere Worte. Deutschlands Ass Timo Boll hingegen hechtet wirklich, wenn es sein muss. Gegen den Chinesen Lin Gaoyuan wirft er sich auf den Boden, um den Ball noch zu erwischen. Und Boll legt ihn tatsächlich auf die gegnerische Tischhälfte! Aber der Punkt zählt nicht, denn bei näherer Betrachtung wird klar: Lins Netzroller landet zwei Mal auf dem Tisch, ehe ihn Boll mirakulös spielt.

Oder ist die zweite Berührung nicht mit dem Tisch, sondern mit der Netzbefestigung? Das würde nicht als Tisch-, sondern als Netzberührung gelten und damit würde Bolls Wunderschlag als Punkt zählen. Wie dem auch sei: Timo Boll ist mit seinem Einsatz ohnehin der wahre Sieger dieses Punkts und er gewinnt dann auch die Viertelfinalpartie. Erst im Final der German Open ist für ihn Schluss, Boll unterliegt knapp seinem Landsmann Dimitri Ovtcharov. (ram)

Weltrekord: Dieser Teenager setzt seinen Kopf durch

Video: watson

So dynamisch ist Tischtennis, wenn es Profis spielen und nicht wir in der Badi

1 / 10
So dynamisch ist Tischtennis, wenn es Profis spielen und nicht wir in der Badi
Impressionen von den Südostasien-Spielen in Singapur.
quelle: x01095 / vivek prakash
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story