Sport
Schaun mer mal

Ronald Koeman jr. bricht Weltrekord für Tore von der Mittellinie

Ronald Koeman jr. bricht Weltrekord für Tore von der Mittellinie

05.09.2019, 16:0905.09.2019, 16:15
Mehr «Sport»

Der Vater war Europameister mit Holland, ein Freistosskönig, eine Legende des FC Barcelona und aktueller Nationaltrainer der «Oranje»: Ronald Koeman. Auch dessen Sohn Ronald jr. brachte es zum Profi, wenn auch bloss in die zweite holländische Liga. Dort ist Ronald Koeman jr. Goalie von TOP Oss – und er hat nun bewiesen, dass er zumindest die Schusskraft vom Vater geerbt hat.

Koeman Junior knackte den Weltrekord für die meisten Tore, die in einer Minute von der Mittellinie aus erzielt werden. 29 Treffer gelangen dem 24-Jährigen, der sich damit ebenfalls einen Platz in einem Buch sicherte. Nicht im Fussball-Geschichtsbuch, aber immerhin im Guinness-Buch der Rekorde. Ist ja auch nicht schlecht. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
1 / 50
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
Nie war mehr Geld im Fussballgeschäft als heute. Dabei fing alles recht bescheiden an:
quelle: getty images europe / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Conflux
05.09.2019 17:32registriert September 2016
Ähm.. Ich will die Leistung ja nicht schmälern, aber ist das nicht extrem einfach und es interessiert eifach nur keinen? Da ist doch noch enorm viel Potential für ein besseres Resultat, so locker wie er da rum läuft.
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gulash Ka None
05.09.2019 18:41registriert März 2017
Gäbe wohl noch ein paar starke Konkurenten um den Weltrekord.
Aber nicht jeder C- Junior hat den Namen und das Vitamin B, um ein ganzes Guinessteam auf den Platz zu locken.
202
Melden
Zum Kommentar
7
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story