Sport
Schaun mer mal

Nach heftigem Foul droht Zlatan Ibrahimovic Sperre in den WM-Playoffs

Nach diesem heftigen Foul droht Zlatan Ibrahimovic eine Sperre in den WM-Playoffs

15.11.2021, 17:0215.11.2021, 19:48
Mehr «Sport»

Mit einer 1:0-Auswärtsniederlage in Spanien hat Schweden gestern Abend die direkte WM-Qualifikation verpasst. Nun müssen die Skandinavier dem Umweg über die Playoffs gehen. Doch es scheint derzeit realistisch, dass die Mannschaft im März zumindest im Hinspiel auf Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic wird verzichten müssen.

Der 40-Jährige leistete sich im gestrigen Spiel in Sevilla in der Nachspielzeit ein Frustfoul. Der checkte bei einer Ecke seinen Gegenspieler Cesar Azpilicueta heftig in den Rücken, sodass der Spanier Gesicht voran in einen Teamkollegen flog.

Ibrahimovics Foul an Azipilicueta.Video: streamable

Im Spiel gab es für «Ibra» nur eine gelbe Karte, auch der Videoassistent meldete sich nicht zu Wort. Aufgrund der Verwarnung wird der Schwede mindestens das erste Spiel in den Playoffs mit einer Gelbsperre verpassen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
1 / 11
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
Josh Cavallo
Der Australier outete sich im Oktober 2021 als homosexuell. «Ich bin stolz, dass ich heute öffentlich sagen kann, dass ich schwul bin. Es war eine lange Reise, um an diesen Punkt in meinem Leben zu kommen, aber ich könnte nicht glücklicher sein», so der Mittelfeldspieler.
quelle: keystone / brendon thorne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rikki-Tiki-Tavi
15.11.2021 17:31registriert April 2020
Das war kein Frustfoul. Das war „Ibrahim-Move no 5“, bei Bedarf einsetzbar, unkusive Grinsen und Diskutieren im Anschluss. Genie und Wahnsinn, unsportlich und genial, Fluch und Segen für seinen Trainer. Zlatan. Ibra. So wie er ist.
7711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
15.11.2021 18:37registriert September 2017
Auf Grundlage welcher Regel sollte das Ganze zu einer zusätzlichen Strafe führen?
627
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
15.11.2021 17:18registriert Februar 2015
Das gäbe sogar im Rugby eine gelbe Karte, für eine Schultercharge ohne den Versuch, den Gegner mit den Armen zu fassen. Genie und Wahnsinn (und in diesem Fall: schlechter Verlierer bzw Nichthochgenuggewinner) liegen bei Ibra nahe beisammen - und das schon über seine ganze, lange Karriere hinweg.

PS: Immerhin mal ein Fussballer, der nicht umsonst zu Boden geht und simuliert.
404
Melden
Zum Kommentar
19
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story