Sport
Schaun mer mal

Nichts geht mehr bei «Super Leo» – hier torkelt das Löwen-Maskottchen total betrunken durchs Stadion

Nichts geht mehr bei «Super Leo» – hier torkelt das Löwen-Maskottchen total betrunken durchs Stadion

05.05.2015, 08:1105.05.2015, 09:17
Mehr «Sport»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Sky sport austria

«Super Leo» ist das Maskottchen von Austria Wien. Am Samstag feierte sein Darsteller seinen 42. Geburtstag. Zudem wurden die «Veilchen» vor der Partie vom Wiener Bürgermeister zu einem Empfang geladen. Und da hatte sich der gute «Löwenmann» scheinbar ziemlich betrunken. Hier müssen wir einschieben: Nein, natürlich verfolgen wir die österreichische Liga nicht freiwillig. Wir wissen dies alles dank User Bernhard aus unserem östlichen Nachbarland – herzlichen Dank für den Input.

Das arme Maskottchen am Boden
Das arme Maskottchen am Bodenscreenshot: sky sport austria

Auf jeden Fall musste der arme «Super Leo» danach beim Spiel seiner Austria gegen Wiener Neustadt die Pflicht auf dem Rasen erledigen. Verständlicherweise fiel ihm dies ziemlich schwer: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Sky sport austria

Der arme Löwe stolperte ohne Kopf übers Feld, fiel hin und liess sich nur dank sechs Helfern ans Ende vom Platz bewegen. Unterstützung erhält er immerhin von Maskottchen-Kollege «Wacki» von Admira Wacker. Der meinte auf Facebook:

Bild

Austria Wien hat zum Vorfall noch keine Stellung genommen. Aber im Internet ist «Super Leo» ein Held. Und die Fans lästern: «Er torkelt wie der Verein» oder «Anders war das Spiel gar nicht zu ertragen.» Austria siegte trotz mangelnder Unterstützung 2:1. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story