Sport
Schaun mer mal

… und wenn das Spiel nicht abgepfiffen ist, windet sich Neymar immer weiter und weiter und weiter

Gefoulter als Bodenturner

… und wenn das Spiel nicht abgepfiffen ist, windet sich Neymar immer weiter und weiter und weiter

06.09.2014, 16:52
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so beeindruckt von einem Fussballer war wie jetzt von Neymar. Der Brasilianer zeigte im Testspiel gegen Kolumbien nach einem Zweikampf eine Bodenturn-Einlage, wie sie Giulia Steingruber nicht schöner hinbekommen würde.

Neymar war ohnehin die grosse Figur des Spiels. Vor dem Anpfiff versöhnte er sich mit Juan Zuniga, dessen Foul für den brasilianischen Superstar das WM-Ende bedeutet hatte. Dann wurde er von Juan Cuadrado gefoult – mit einem Stoss in den Rücken, weswegen der Kolumbianer Gelb-Rot sah.

Und schliesslich besorgte Neymar in der 83. Minute die Entscheidung, er traf mit einem herrlichen Freistoss zum 1:0-Sieg Brasiliens. (ram)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/FootballHD2014
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story