Sport
Schaun mer mal

Dieser Unihockey-Junior vernascht sie alle – im WM-Final!

Dieser finnische Unihockey-Junior vernascht sie alle – im WM-Final gegen Schweden!

08.05.2017, 13:1608.05.2017, 13:48
Mehr «Sport»

Was für ein Tor! Justus Kainulainen erzielt im Final der Unihockey-U19-WM das Tor des Turniers. Um in einem derart wichtigen Spiel den Ball so zu versenken, braucht man nicht nur technische Finesse, sondern auch Nerven wie Drahtseile.

Wer Lust auf Unihockey und zweieinhalb Stunden totzuschlagen hat, kann sich hier den WM-Final in voller Länge anschauen.Video: YouTube/IFF Floorball - Channel 1

Für Kainulainen war es sowieso ein äusserst erfolgreiches Turnier. Im Final schoss der Finne sein Land mit vier Toren und einem Assist beinahe im Alleingang zu Gold. Finnland gewann am Ende mit 7:4. In fünf WM-Spielen kam Kainulainen insgesamt auf elf Tore und fünf Assists. 

Alle Tore des Schweizer Halbfinal-Dramas.Video: YouTube/IFF Floorball - Channel 1

Für die Schweiz war es dagegen ein bitteres Turnier. Nach Silber 2013 und 2015 gingen die Rot-Weissen dieses Jahr leer aus. Im Halbfinal gegen Finnland musste man sich mit 6:7 in der Verlängerung geschlagen geben, nachdem man bis in die 55. Minute 6:3 geführt hatte. Im Bronzespiel gegen Tschechien setzte es dann eine 5:8-Niederlage ab. (abu)

Auch Weltmeisterschaft, aber auf dem Eis: Die besten Bilder der Eishockey-WM

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Potzblitz36
08.05.2017 13:41registriert Februar 2017
Das letzte Video zeigt ein U19 WM-Gruppenspiel aus dem Jahre 2011, in welchem die Schweizer auch denkbar knapp scheiterten.

Die Resultate der Schweizer bei den U19-Weltmeisterschaften der letzten Jahre lassen darauf hoffen, dass wir in absehbarer Zeit auch wieder einmal bei den grossen im Final stehen und vielleicht sogar einmal einen Titel holen. Vielleicht klappt es ja schon dieses Jahr an den World Games, an welchen Unihockey erstmals dabei ist.
211
Melden
Zum Kommentar
5
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story