Sport
Schaun mer mal

Bevor Federer an den US Open die Gegner nass macht, nahm auch er den Eiskübel in die Hand

#IceBucketChallenge

Bevor Federer an den US Open die Gegner nass macht, nahm auch er den Eiskübel in die Hand

22.08.2014, 07:1822.08.2014, 16:13
Mehr «Sport»
Nächste Woche will Roger Federer an den US Open in New York seine gute Form nutzen und zum 18. Mal ein Grand-Slam-Turnier gewinnen. Vorher kam der Tennis-Maestro nach mehreren Nominierungen anderer Stars nicht darum herum, sich einen Kübel mit eiskaltem Wasser zu schnappen und ihn über dem Kopf zu entleeren. Federer nominierte anschliessend seine Freunde Severin Lüthi, Marco Chiudinelli und Reto Staubli, es ihm im Rahmen der mittlerweile weltweit grassierenden «Ice Bucket Challenge» für die Nervenkrankheit ALS gleichzutun. (ram)Video: Youtube/ALS Ice Bucket Challenge Official
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story