Sport
Schaun mer mal

Basler Fans stürmen den Platz während des Spiels, im ihren Präsidenten zu feiern

Kuriose Szenen in Basel – Platzsturm mitten im Spiel zu Heuslers Ehren

02.06.2017, 22:1003.06.2017, 14:52
Mehr «Sport»
Video: streamable

Kuriose Szenen im Basler St. Jakob Park. Mitten während des letzten Saisonspiels des FC Basel gegen St.Gallen stürmen die Fans der Basler Muttenzerkurve den Platz und versammeln sich vor ihrem scheidenden Präsidenten Bernhard Heusler. Die Fans feiern Heusler für kurze Zeit und verlassen danach das Feld wieder schnell und friedlich.

Heusler, von der Szene sichtlich überrascht, nimmt eine FCB-Fahne in die Hand und lässt sich feiern. Heusler übernahm das Präsidentenamt beim FCB 2012 und prägte die Ära mit, in der der Verein acht Mal in Folge den Schweizer Meistertitel gewann. (abu)

Der FC Basel holt den 20. Meistertitel

1 / 22
Der FC Basel holt den 20. Meistertitel
Herzliche Gratulation dem FC Basel zum achten Titel in Serie!
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bama
02.06.2017 22:56registriert Februar 2014
Geilste Aktion seit langem. Maximaler Respekt für Heusler
16364
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pokefan
02.06.2017 22:50registriert Juli 2016
Supertolle und Tiefgründige (tatsächlich! Informiert euch!) Aktion. Danke für alles Bernhard Heusler. Geniesse dein Leben!

#hatersgonnahate
15466
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
03.06.2017 00:16registriert Oktober 2014
Alles Neidhammel, diese stets nörgelnden Kritiker 😑 !

Das Ende der grössten Schweizer Fussball-Aera mit 8 (in Worten: acht) Meistertiteln in Serie, mehreren Cupsiegen, einer Halbfinalbeteiligung in der Euroligue und grossen Spielen in der CL wurde durch die Ehrung des abtretenden Präsidenten gerechtfertigt, zumal alles friedlich und durch raschen, firedlichen Rückzug der Fans gekennzeichnet war 👏🏽!

Viele grossen Ex-Spieler des FCB standen nach dem Spiel gemeinsam mit Roger Federer für das grosse Team Spalier.

Und so bleibt zu hoffen, dass es auch die Kritiker (irgendwie) überleben 😅
12843
Melden
Zum Kommentar
40
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story