Sport
Schaun mer mal

Britischer Fahnenträger Andy Murray hat so seine liebe Mühe mit dem Union Jack

Andy Murray muss noch etwas üben – die Probleme des britischen Fahnenträgers mit dem Union Jack

04.08.2016, 16:2005.08.2016, 08:21
Mehr «Sport»
streamable

Wimbledon-Sieger Andy Murray wird die britische Olympia-Delegation bei der Eröffnungsfeier in Rio de Janeiro am Freitag im Maracanã als Fahnenträger anführen. Noch hat der Titelverteidiger im Tennis-Einzel den Union Jack aber nicht im Griff. Beim offiziellen Fototermin weiss Murray nicht so genau, wohin er mit der grossen Fahne soll – überall ist sie im Weg.

Einmal geht sogar Prinzessin Anne, die Tochter von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip, hinter dem sperrigen Ding kurz «verloren». Immerhin: Der Schotte hat noch etwas mehr als 24 Stunden Zeit, sich mit seinem Arbeitsgerät vom Freitagabend anzufreunden. (pre)

Die Schweizer Fahnenträger bei Olympia

1 / 31
Die Schweizer Fahnenträger bei Olympia
Olympische Sommerspiele 2022 in Peking: Wendy Holdener (Ski alpin) und Andres Ambühl (Eishockey).
quelle: keystone / jerome favre
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story