Sport
Schaun mer mal

Meine Güte, Dimitri! Oberlin vergeigt zwei Chancen kläglich und erlöst uns dann

Meine Güte, Dimitri! Oberlin vergeigt zwei Chancen kläglich und erlöst uns dann doch

18.10.2017, 23:0719.10.2017, 06:18
Mehr «Sport»

Dimitri Oberlin brachte uns in der Schlussphase von Basel gegen den ZSKA Moskau an den Rand eines Herzinfarkts. 1:0 führte der Schweizer Meister, als Kevin Bua in der 87. Minute Sprintrakete Oberlin auf die Reise schickt. Dieser stürmt alleine auf Akinfejev los und ... verstolpert den Ball!

Der 1. Versuch: Oberlin verstolpert das 2:0.Video: streamable

Drei Minuten später, wir schreiben die 90. Minute, lanciert Bua erneut seinen Teamkollegen. Aus elf Metern steht das Tor leer. Und Oberlin ... haut das Ding drüber!

2. Versuch: Oberlin knallt den Ball übers Tor.Video: streamable

Doch zum Glück sind aller guten Dinge auch bei Oberlin drei. Kurz nach den zwei vergebenen Matchbällen zieht er von links auf den Kasten und ... versenkt den Ball zum erlösenden 2:0:

3. Versuch: Oberlin trifft.Video: streamable

Und was sagt der Spieler zu seinen verrückten drei Minuten? «Wenn es einfach ist, überlegt man zu viel. Ich muss einfach schiessen. Im dritten Anlauf hat es dann gereicht. Es gibt solche Spiele, in welchen man viele Möglichkeiten vergibt. Aber ich bin glücklich, ist er am Ende rein gegangen.» (fox)

Oberlin kann auch anders: Ein Sprint, ein Riesentor:

Video: Angelina Graf

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Real Madrids erster Pott seit drei Jahren geht kaputt, weil Sergio Ramos zu schwach ist
20. April 2011: In der ersten Saison unter Trainer José Mourinho gewinnt Real Madrid dank einem 1:0-Finalsieg gegen Erzrivale Barcelona die Copa del Rey. Der erste Cupsieg seit 18 Jahren wird so ausgiebig gefeiert, dass der Pokal die Nacht nicht heil übersteht.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff ist grenzenlos. Verteilt aufs ganze Feld liegen sich die Spieler von Real Madrid auf dem Rasen des Estadio Mestalla von Valencia in den Armen. Dank dem goldenen Tor von Cristiano Ronaldo in der 103. Minute gewinnen die Königlichen den packenden Final der Copa del Rey gegen den FC Barcelona mit 1:0 und feiern im ersten Jahr unter Trainer José Mourinho gleich den ersten Titel.

Zur Story