Sport
Schaun mer mal

NHL: Maple Leafs nach Shorthander ausgepfiffen

Nach diesem desaströsen Shorthander werden die Leafs vom eigenen Publikum ausgepfiffen

12.03.2019, 09:36
Mehr «Sport»
Drei gegen einen – der Shorthander der Lightning.Video: streamable

Nein, das war definitiv nicht der Abend der Toronto Maple Leafs. Der Stanley-Cup-Anwärter verlor das mit Spannung erwartete Duell gegen Eastern-Conference-Leader Tampa Lighting mit 2:6. Gar desaströs wurde es am Ende des Mitteldrittels: 1:4 lagen die Leafs da schon zurück, als nach einem Tampa-Befreiungsschlag und einer 3-gegen-1-Situation der fünfte Gegentreffer fiel.

Dabei war Toronto rund zwei Minuten vor der Sirene doch in Überzahl. Doch statt dem verlorenen Puck nachzujagen liessen sich gleich vier (!) Leafs-Spieler in der Offensivzone auswechseln und so war Morgan Rielly der einzige, der Goalie Garret Sparks noch zu unterstützen versuchte. Allerdings waren auch seine Bemühungen für die Katz. Die 18'819 Zuschauer in der ausverkauften Scotiabank Arena reagierten mit einem gellenden Pfeifkonzert.

Immerhin: Das 1:4 für die Leafs durch Matthews ist eine Augenweide.Video: streamable

Die Szene könnte für Rielly noch ein unangenehmes Nachspiel haben: Der 25-jährige Verteidiger ärgerte sich unmittelbar vor dem Shorthander über den Schiedsrichter und nannte diesen gut hörbar einen «fucking faggot» («verdammte Schwuchtel»). Oder hat er «Fuck. Rag ist!» gesagt? Die NHL kündete zumindest an, den Fall zu untersuchen. 2016 wurde Blackhawks-Stürmer Andrew Shaw für einen ähnlichen Vorfall für ein Spiel gesperrt. (pre)

«Fucking faggot» oder «Fuck. Rag ist»?Video: streamable

Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006

1 / 18
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
2021: Kirill Kaprizov (RUS), Minnesota Wild. Draft-Position: 135
quelle: keystone / david zalubowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story