Sport
Schaun mer mal

Schon wieder! Panthers-Stürmer Ekblad schiesst Tampa mit Last-Minute-Treffer ab

Panthers-Verteidiger Ekblad tut's schon wieder: Zum zweiten Mal innert drei Tagen schiesst er Erzrivale Tampa Bay ab

17.11.2015, 10:1217.11.2015, 11:31
Mehr «Sport»
Der Siegtreffer vom Montag
video: streamable

«Lucky, lucky, lucky, lucky!» Aaron Ekblad kann sein Glück nach dem 1:0-Sieg seiner Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning kaum fassen. 20 Sekunden vor Schluss erzielt der Kanadier – dank Mithilfe von Tampa-Verteidiger Victor Hedman – den Siegtreffer und wird so neben Goalie Roberto Luongo, der einen Shutout verbucht, zum Matchwinner.

Schon am Samstag hatte der Verteidiger im Nachbar-Duell gegen Tampa Bay einen wichtigen Treffer erzielt. Damals rettete er sein Team 37 Sekunden vor Schluss mit dem 4:4 in die Verlängerung. Später gewannen die Panthers im Penaltyschiessen.

Zwei Last-Minute-Treffer in vier Tagen – Lightning-Coach Coach Jon Cooper hat einen guten Tipp für Ekblad: «Er sollte Lotto spielen und jemanden in der letzten Spielminute zum Kiosk schicken.» (pre)

Der 4:4-Ausgleich in der Partie vom Samstag.
video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story