Sport
Schaun mer mal

Klägliche PR-Aktion: Werder Bremen schiesst den Vogel wortwörtlich selber ab

Klägliche PR-Aktion: Werder Bremen schiesst den Vogel wortwörtlich selber ab

27.11.2015, 17:4228.11.2015, 10:04
Mehr «Sport»

Dieser Schuss ging nach hinten los. Werder Bremen präsentierte in dieser Woche das Trikot für das kommende Nordderby gegen den HSV. Die Sponsorenfläche auf dem Shirt soll bei diesem Spiel für einen guten Zweck genutzt werden. Mit dem Slogan «Für mehr Tierschutz» wirbt Bremen beim Spiel für den Deutschen Tierschutzbund.

Dumm nur, dass normalerweise das Logo des Geflügelproduzenten Wiesenhof aufgedruckt ist. Wiesenhof selber wird zwar mit dem Tierschutzlabel ausgezeichnet, ist aber dennoch in der Vergangenheit immer mal wieder wegen skandalöser Zustände in den Betrieben kritisiert worden. 

Und die Werder-Fans? Die lassen im Netz nun ihren Hohn und Spott für die Aktion aus. Denn seit Werder 2012 den Hauptsponsor Wiesenhof bekannt gegeben hat, musste der Verein viel Kritik einstecken. Einige Fans boykottierten gar den Kauf von Trikots. Logisch, dass die Bremer mit diesem PR-Versuch nun den Vogel selber abgeschossen haben. (ndö)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story