Sport
Schaun mer mal

Fussball: Gremio-Fans stürmen den Platz und zerstören VAR-Ausrüstung

Nach dem Spiel zwischen Gremio und Palmeiras kam es im Stadion zur Eskalation.
Nach dem Spiel zwischen Gremio und Palmeiras kam es im Stadion zur Eskalation.bild: IMAGO / TheNews2

Chaos in Brasilien – Gremio-Fans stürmen den Platz und demolieren VAR-Ausrüstung

01.11.2021, 17:0901.11.2021, 17:10
Mehr «Sport»

Anhänger des brasilianischen Klubs Gremio Porto Alegre sind nach der Heimniederlage gegen Palmeiras São Paulo (1:3) auf das Spielfeld gestürmt und haben die Ausrüstung für den Videoassistenten (VAR) zerstört.

Wütende Gremio-Fans zerlegen die VAR-Ausrüstung.Video: streamable

Kaum war das Spiel beendet, liefen wütende Gremio-Anhänger, die dem Sportportal «Globoesporte» zufolge aus dem Sektor der Ultras gekommen sein sollen, auf das Feld der Arena do Gremio und nahmen auseinander, was sich in ihrem Weg befand. Ausser der VAR-Ausrüstung litt auch die Gerätschaft von Fotografen, wie im brasilianischen Fernsehen vom Sonntagabend (Ortszeit) zu sehen war.

Palmeiras-Spieler Raphael Veiga brach ein Interview auf dem Rasen ab, die Gäste-Delegation zog sich in den Stadiontunnel zurück. Im Parkbereich kam es zu Auseinandersetzungen von Gremio-Anhängern mit den Sicherheitskräften. Unterdessen prügelten sich Fans von Gremio und Palmeiras auf der Tribüne.

Dicke Luft zwischen den Fans – doch bei diesen hier verkompliziert das Glas eine Schlägerei. Video: streamable

Der Videoassistent hatte entscheidend zum Ausgang der Partie beigetragen. Unter anderem wurde nach dessen Eingriff ein Elfmeter für Palmeiras gegeben, der zum 1:1 führte.

Die Szene, welche zum Penalty für Palmeiras führte.Video: YouTube/Pé Murcho

Nach der Niederlage steht der Traditionsclub Gremio mit 26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss fürchten, in die zweite Liga abzusteigen. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Brasilianische Gesundheitsbehörde unterbricht Quali-Spiel
1 / 20
Brasilianische Gesundheitsbehörde unterbricht Quali-Spiel
Neymar (l.) machte sich früh vor Argentinien-Goalie Emiliano Martinez bemerkbar. Dieser rückt wenig später in den Mittelpunkt.
quelle: keystone / sebastiao moreira
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jakob Meier
01.11.2021 19:36registriert November 2020
Ich glaube Fussball braucht mal einen Hard Reset.
204
Melden
Zum Kommentar
3
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story