Sport
Schaun mer mal

Alle Schläge von Roger Federer um den Netzpfosten

Aus Gründen: Alle Schläge von Roger Federer um den Netzpfosten

03.09.2018, 09:4003.09.2018, 09:56
Mehr «Sport»
Der Wahnsinns-Winner von Federer gegen Kyrgios.Video: streamable

Da brachte selbst Nick Kyrgios den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu. Einen scheinbar perfekten Stoppball des Australiers erlief Roger Federer bei seinem Drittrunden-Sieg an den US Open gerade noch und bewies dabei einmal mehr sein Zauberhändchen. Aus einem fast unmöglichen Winkel spielte der «Maestro» die gelbe Filzkugel am Netzpfosten vorbei ins Feld.

Ein sagenhafter Winner! Das Publikum tobte und Kyrgios konnte es kaum fassen. «Das war einer der grossartigsten Schläge im Tennis überhaupt», lobte er hinterher und selbst Federer musste zugeben: «Es war ein toller Schlag.»

Es war aber nicht zum ersten Mal, dass Federer den Ball um den Netzpfosten zwirbelte. Das von einem Fan zusammengestellte Video mit allen Schlägen dieser Art dauert 7:30 Minuten. Langweilig wird es beim Zuschauen aber trotzdem nie ... (pre)

Die Federer-Netzpfosten-Show:

Zurücklehnen und geniessen ...Video: streamable

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Chum jetz, Roger, tritt ändlich zrugg!»

Video: watson

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglio e olio
03.09.2018 12:12registriert Juli 2017
Ich bin ja nicht so der tennisinteressierte.
Aber das Ding war echt geil.
Ganz grosses Tennis.
283
Melden
Zum Kommentar
4
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story