Sport
Schaun mer mal

Skispringer Sabyrschan Muminow stürzt in Innsbruck

Skispringer macht den Köpfler über die Bande

03.01.2019, 15:3203.01.2019, 16:08
Mehr «Sport»
Video: streamja

Sabyrschan Muminow hat die Qualifikation für den dritten Wettkampf der Vierschanzentournee in Innsbruck verpasst. Er sorgte weniger mit seinem Hüpfer auf 92,5 Meter für Aufsehen, sondern damit, was danach geschah. Der Kasache konnte nicht gut genug bremsen, er donnerte krachend über die Werbebande. «Die haben ja alle nicht viel Fleisch auf den Knochen zum abpolstern», hört man den Stadionsprecher im Hintergrund noch sagen …

Die beiden Schweizer Killian Peier und Simon Ammann haben dagegen überzeugt. Peier sprang auf Rang 5, Ammann wurde 14. Und als 48. überstand auch Andreas Schuler die Qualifikation knapp. Sieger der Qualifikation wurde mit dem japanischen Tourneeleader Ryoyu Kobayashi der Sieger der ersten zwei Springen. (ram)

Aus der endlosen Serie: «Die Menschheit verblödet» …

Video: watson

33 prägende Momente des Sportjahrs 2018

Unvergessene Olympia-Momente: Winterspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
victoriaaaaa
03.01.2019 16:42registriert Juni 2016
Und wie geht es dem kasachischen Skispringer nun?
210
Melden
Zum Kommentar
5
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story