Sport
Schaun mer mal

Gänsehaut-Moment in Dortmund! Gelbe Wand feiert Köln-Spieler Subotic

Gänsehaut-Moment in Dortmund! Gelbe Wand feiert Köln-Spieler Subotic

29.04.2017, 21:4430.04.2017, 12:33
Mehr «Sport»
Video: streamable

Achteinhalb Jahre spielte er für Borussia Dortmund, im Januar dann wurde Neven Subotic an den 1. FC Köln ausgeliehen. Was der bosnische Innenverteidiger für den BVB geleistet hat, haben die Fans nicht vergessen: Nach dem 0:0 im Direktduell zwischen Dortmund und Köln wurde der Ex-Borusse von der «Gelben Wand» minutenlang gefeiert, obwohl Subotic und seine Kollegen dem Heimteam zwei wichtige Punkte im Kampf um den direkten Champions-League-Platz stibitzten.

«Ich habe hier in Dortmund acht tolle Jahre erlebt. Wenn man dann noch einmal so eine Wertschätzung wie heute erfährt, dann ist das etwas ganz Besonderes. Ich bin extrem dankbar. Der BVB wird immer meine Heimat bleiben», sagte Subotic danach im Interview. Sein Vertrag in Dortmund läuft im Sommer allerdings aus. Noch ist unklar, wie seine Zukunft aussieht. Die Fans hätten sicherlich nichts dagegen, wenn sein Kontrakt noch einmal verlängert würde ... (pre)

Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017

1 / 21
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
Wie beliebt sind eigentlich die 18 Bundesliga-Klubs? Das wollten die Marktforscher von «Nielsen Sports» wissen und haben 1000 Fussball-Interessierte zwischen 14 und 59 Jahren gefragt, welches ihr Lieblingsverein der 1. und 2. Liga ist. Herausgekommen ist folgende Bundesliga-Rangliste ...
quelle: epa/epa / filip singer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hack Norris
30.04.2017 00:24registriert Februar 2016
schön diese gegenseitige dankbarkeit und demut zu sehen. kommt im heutigen fussball und der hohen fluktuation leider oft viel zu kurz. hühnerhaut-moment auch als nicht-dortmund-fan
552
Melden
Zum Kommentar
1
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story