Sport
Schaun mer mal

Tennys Sandgren kriegt Ball in den Schritt und schiesst Linienrichter ab

Aktuell die Nummer 103 der Welt: Tennys Sandgren.
Aktuell die Nummer 103 der Welt: Tennys Sandgren.Bild: atp challenger tour

Sandgren kriegt Ball in den Schritt – und schiesst verärgert einen Linienrichter ab

16.09.2021, 09:4316.09.2021, 13:13
Mehr «Sport»

Das war ein sehr kurzer Auftritt von Tennys Sandgren beim Challenger-Turnier in Cary (North Carolina). Der topgesetzte Amerikaner wurde im zweiten Game gegen Landsmann Christopher Eubanks disqualifiziert.

Den Grund dafür beschrieb Sandgren danach auf Twitter selber so:

«Heute Abend traf mich ein Ball, den ein Ballkind etwas gar scharf geworfen hatte, in die Nüsse. Ich schlug den Ball in den Zaun, anschliessend traf er den Hintern eines Linienrichters, was zu einem Spielabbruch führte. Und wie war dein Abend? 😂»

Um allfällige Unklarheiten zu beseitigen, schob der zweifache Australian-Open-Viertelfinalist hinterher:

«Nur um das klar zu machen: Das war in jedem Fall mein Fehler.»

Das Video:

«Highlights» ist ein bisschen dick aufgetragen für so ein kurzes Spiel … Die Szene ab 1:15 Min.Video: YouTube/Tennis Empire III

Der 30-jährige Sandgren ist nicht der erste Tennisspieler, für den ein Vorfall wie dieser das Ende der Partie bedeutet. Das gleiche widerfuhr auch Novak Djokovic, der 2020 an den US Open in New York im Frust eine Linienrichterin traf und dafür disqualifiziert wurde. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des US Open 2021
1 / 37
Die besten Bilder des US Open 2021
Die US Open 2021 endeten mit dem Sieg der sensationellen Emma Raducanu bei den Frauen und mit jenem von Daniil Medwedew bei den Männern.
quelle: keystone / seth wenig
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einen Monat nur das essen, was man in der Natur findet – der Selbstversuch von Lucas
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story