Sport
Schaun mer mal

Mertens trifft gegen Juve 10 Sekunden nach der Einwechslung

Schiesst schneller als sein Schatten: Mertens trifft 10 Sekunden nach seiner Einwechslung

06.04.2017, 07:2106.04.2017, 08:37
Mehr «Sport»
Neto patzt, Mertens ist zur Stelle.Video: streamable

Dass er den Killerinstinkt hat, bewies Napolis Dries Mertens in dieser Saison mit 25 Toren in 37 Spielen schon genügend. Als er im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia gegen Juventus nach einer Stunde eingewechselt wird, braucht der Belgier dann gerade mal 10 Sekunden, um den Ball im Tor unterzubringen. Mertens profitiert dabei von einem kapitalen Fehler von Juves Buffon-Ersatz Neto. 

Der Torwart von Juve patzte in der Schlussphase ein weiteres Mal, aber ohne Auswirkung. Stammkeeper Buffon konnte dennoch kaum hinsehen.

Video: streamable

Für Juventus hat die knappe 3:2-Niederlage (ausgerechnet dank einem Doppelpack von Ex-Neapolitaner Higuain) nach dem 3:1 im Hinspiel aber dennoch für den Finaleinzug gereicht. (zap)

Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister

1 / 18
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
Juventus Turin ist mit 36 Titeln – zwei wurden aberkannt – italienischer Rekordmeister. Zuletzt holte man 2020 den Scudetto.
quelle: ap/ansa / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story