Sport
Schaun mer mal

Nicklas «Lord» Bendtner zum FC Kopenhagen – Trikots sofort ausverkauft

ARCHIV – ZU DEN TEAM-PORTRAITS DER GRUPPE C AN DER WM 2018 IN RUSSLAND STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - FILE - In this Tuesday, Nov. 14, 2017 filer, Denmark's Nicklas Ben ...
Nicklas Bendtner sorgt in Kopenhagen für Begeisterung.Bild: AP

«Lord Bendtner» kehrt zu Kopenhagen zurück – wenig später sind alle Trikots ausverkauft

04.09.2019, 09:0404.09.2019, 13:02
Mehr «Sport»

Sie nennen ihn nur den «Lord». 15 Jahre hat Nicklas Bendtner nicht mehr bei einem dänischen Klub gespielt. Nun ist er zurück in seiner Heimat – beim FC Kopenhagen, der ihn einst ausgebildet hat.

Und der Hype um den 31-jährigen Stürmer könnte grösser kaum sein. Keine 24 Stunden nachdem der Wechsel von Rosenborg Trondheim bekannt wurde, sind im Fanshop Kopenhagens alle Trikots mit Bendtners Nummer 32 ausverkauft – und zwar in allen verfügbaren Grössen.

«Wir haben noch nie so viele Trikots an einem Tag verkauft», erzählt Martin Nöhr, Filialleiter des FCK-Fanshops. Das Interesse der Fans war so gross, dass sogar die Webseite des Klubs zwischenzeitlich überlastet und nicht mehr erreichbar war. Wie viele Bendtner-Trikots Kopenhagen tatsächlich verkauft hat, will der Verein aber (noch) nicht kommentieren.

Obwohl er meist nur mässig erfolgreich war, ist Nicklas Bendtner ein äusserst beliebter Fussballer. Als Jugendlicher wechselte der Europabummler zu Arsenal, er spielte nebst den «Gunners» aber auch für Birmingham, Sunderland, Juventus Turin, Wolfsburg, Nottingham Forest, zuletzt für Rosenborg und nun also für den FC Kopenhagen.

Aufgrund seines extravaganten Verhaltens neben des Platzes, und weil er sich selbst auch mal für einen der besten Stürmer der Welt hielt, war er ein beliebtes Sujet für Memes.

Bild
Bild: quora.com

Deshalb und weil er ein Kind mit einer dänischen Adeligen hat, gab man ihm den Spitznamen «Lord Bendtner». (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
1 / 50
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
Nie war mehr Geld im Fussballgeschäft als heute. Dabei fing alles recht bescheiden an:
quelle: getty images europe / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Drunken Master
04.09.2019 10:18registriert Juli 2018
Auweia... somit steht der Sieger der Europa League wohl bekannt! ;-)
560
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beyond Good & Evil
04.09.2019 10:30registriert August 2019
Durfte ihn mal kennen lernen, ein echt lustiger Typ.
200
Melden
Zum Kommentar
13
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story