Sport
Schaun mer mal

Bronzestatue für ehemaligen Team-Masseur errichtet – der HSV ehrt verstorbene Kultfigur

Schöne Geste

Bronzestatue für ehemaligen Team-Masseur errichtet – der HSV ehrt verstorbene Kultfigur

18.02.2015, 17:44
Mehr «Sport»
Von 1978 bis 2004 arbeitete Hermann Rieger für den Hamburger SV  – als Masseur –, ehe er aufgrund einer Krebserkrankung seinen Beruf aufgeben musste. Der gebürtige Bayer wurde von Spielern,  ...
Von 1978 bis 2004 arbeitete Hermann Rieger für den Hamburger SV  – als Masseur –, ehe er aufgrund einer Krebserkrankung seinen Beruf aufgeben musste. Der gebürtige Bayer wurde von Spielern, Funktionären und Fans gleichermassen geschätzt und hatte sogar einen nach ihm benannten Fanklub.

Ein Jahr nach seinem Tod hat der Verein nun zu Ehren ihrer Physio-Legende eine Statue aus Bronze errichtet. Vor den Augen der kompletten Profimannschaft gaben HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer und Vereinspräsident Jens Meier den Blick auf die 1,90 Meter grosse und 130 Kilo schwere Statue des im Alter von 72 Jahren verstorbenen Sympathieträgers frei. Unter den hundert geladenen Gästen weilte unter anderem HSV-Ikone Uwe Seeler (rechts im Bild).
bild: Twitter
Die Fans des HSV mit einem Trauer-Banner nach dem Tod ihres Kultmasseurs.
Die Fans des HSV mit einem Trauer-Banner nach dem Tod ihres Kultmasseurs.Bild: Bongarts

(spon/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi glänzt im Jubiläumsspiel mit drei Assists – und verliert trotzdem
In der NHL stehen am Gründonnerstag sechs Schweizer im Einsatz: Nur Roman Josi skort, nur Janis Moser siegt.

Philipp Kurashev, 3 Schüsse, 1 Check, TOI 19:13

Zur Story