Sport
Schaun mer mal

Das beste Geschenk! Spanischer Torhüter trifft an seinem Geburtstag aus 65 Metern

Das beste Geschenk! Spanischer Torhüter trifft an seinem Geburtstag aus 65 Metern

22.01.2018, 10:0422.01.2018, 11:48
Mehr «Sport»
Das 65-Meter-Tor von Geburtstagskind von Martin Corral.Video: streamable

Juan Carlos hat am Wochenende ganz Spanien verzückt! Also nicht König Juan Carlos, sondern dessen Namensvetter Juan Carlos Martin Corral. Der ist Torhüter beim Zweitligisten CD Lugo, feierte am Samstag seinen 30. Geburtstag und machte sich das grösste Geschenk gleich selbst. In der 80. Minute erzielte er beim 3:1 gegen Sporting Gijon das erste Tor seiner Karriere – aus rund 65 Metern.

Nach einem Eckball schlug ein Gijon-Verteidiger den Ball weit in die Lugo-Platzhälfte, wo Martin Corral nicht lange fackelte und ihn über Freund und Feind ins Tor hämmerte. «Ich wollte eigentlich gar nicht aufs Tor schiessen, nur den Ball in den gegnerischen Strafraum bringen. Da war viel Glück dabei», gestand das überglückliche Geburtstagskind. (pre)

Die hässlichsten Torhüter-Trikots

1 / 36
Die hässlichsten Torhüter-Trikots
Marco Pascolo, Schweiz (1995)
quelle: getty images europe / gary m. prior
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story