Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Stiftung Wadentest» oder «SV Wacker Durchsaufen»? Wähle den legendärsten Grümpi-Namen

Badge Duell

Die Schweiz, ein Land von Grümpelturnieren. Überall jagen wir in diesen Wochen dem Ball nach. Grümpis haben Hochsaison. Und damit auch Namen, die wir nicht mehr hören können oder die uns noch immer zum Lachen bringen. Welches ist dein persönliches Traumtor?



Fehlt dein Lieblings- oder Hassname? Schreib ihn ins Kommentarfeld!

Welches ist der legendärste Grümpiname?

Die UEFA hat keine Freude an diesen Bildern – wir dafür umso mehr

Das könnte dich auch interessieren:

Ueli, der Trump-Knecht: Die Schweiz als Spielball in Amerikas Iran-Politik

Link zum Artikel

Die wohl berühmteste Katze der Welt ist nicht mehr: Grumpy Cat ist tot

Link zum Artikel

Marco Streller: «Die ganz schlimmen Sachen sind 2018 passiert, nicht 2019»

Link zum Artikel

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

Link zum Artikel

Der grosse Drogenreport: So dröhnt sich die Welt zu

Link zum Artikel

WhatsApp-Chat aufgetaucht! So kam es WIRKLICH zum Treffen zwischen Trump und Ueli Maurer

Link zum Artikel

Ein Computer-Programm lockte diesen Schweizer auf Kiribati – heute baut er dort Gemüse an

Link zum Artikel

Donald Trump empfängt Viktor Orban im Oval Office – nicht ohne Grund

Link zum Artikel

Ich habe meine Leistenprobleme an der Esoterikmesse heilen wollen – das kam dabei heraus

Link zum Artikel

8 Dinge, die an der zweitletzten Folge «Game of Thrones» genervt haben

Link zum Artikel

WhatsApp wurde gehackt – darum sollten Nutzer jetzt das Notfall-Update installieren

Link zum Artikel

Showdown bei Staf und Waffenrecht

Link zum Artikel

Soll man das Handy über Nacht aufladen? Hier sind die wichtigsten Akku-Fakten

Link zum Artikel

Darum ist die Polizei nicht gegen die GC-Chaoten vorgegangen

Link zum Artikel

Warum ich vegan lebe – und trotzdem von Veganern genervt bin

Link zum Artikel

«Ich liebe meinen Freund, betrüge ihn aber ständig»

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Das Huber-Ersatzquiz für jedermann. Erkennst du diese Städte von oben?

Link zum Artikel

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und so schnell ist 5G wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bulwark 12.07.2016 08:19
    Highlight Highlight Eine Liste mit den absolut besten Klassikern findet sich hier:
    http://www.kreisligafussball.net/top-namen-fuer-hobbymannschaften/

    Bsp.: Fc Saufhampton; Bier zu Null; AS Koma
  • RiotGurl 11.07.2016 23:10
    Highlight Highlight Bei uns in der ersten Oberstufe:
    - die kampfkekse
    -sie sorry aber ähm
    - die schönen und das biest
    - 7 zwerge und der riese
    - schöppe zit

    Haha.
  • dan76 10.07.2016 11:12
    Highlight Highlight mir hei ou eine ka, het immer super tönt düre lautsprecher:
    uf platz 1 spielt "ig bi dr dümmst stadiosprecher" gg .......
  • Alnothur 10.07.2016 08:35
    Highlight Highlight Da fehlt irgendwie FC Apéro. Wobei das der Name eines Grümpi-Turniers ist.
  • wurstundbier 10.07.2016 08:23
    Highlight Highlight Wo bleibt Hangover 96?
    • Bulwark 12.07.2016 08:20
      Highlight Highlight Hangover 69 bitteschön! ;)
  • Seebär 09.07.2016 18:44
    Highlight Highlight Carlsberg United, hieß vor 25 Jahren unser Team. Hochtalentiert und labil, stark aufm Platz und an der Bar. Dazumal waren Grümpis der Event, nach der Fasnacht, in den Dörfern. Mit Marcel Scheiner Jeans und Schulterpolster auf die Pirsch.
  • da_phobos 09.07.2016 16:42
    Highlight Highlight Eusäs Grümpi Team hät amigs Wo ischd Bar? gheissä. Dä Verastalter hät Humor zeigt und sis eigetä Team: d Bar isch da! gnännt. Good old times 😄
  • amadeo_81 09.07.2016 15:56
    Highlight Highlight Fellatio Rom oder AS Rum
  • Quamo 09.07.2016 15:52
    Highlight Highlight I wörd mis team Schiri nenne 😅👌

    Oder eis team alli ond s andere eine 😎
  • uelidäschwert 09.07.2016 15:11
    Highlight Highlight hsv positiv find ich definitiv au eine vode bessere.
  • fuegy 09.07.2016 14:36
    Highlight Highlight Wir nannten unser Spassteam "Lieber droff als dronder".
  • SanVilano 09.07.2016 14:30
    Highlight Highlight Hans Nötig.
  • mrgoku 09.07.2016 13:53
    Highlight Highlight FC Gorilla Kickers! Erneut Platz 1 am diesjährigen Walder Grümpi 💪🏾🙌🏾
  • Kunibert der fiese 09.07.2016 13:31
    Highlight Highlight torpedo fouleinwurf, sporting abseitsgoal oder dynamo notbremse sind meine lieblinge.
  • Schneehase13 09.07.2016 13:28
    Highlight Highlight einige dieser Namen sind aber auch frei von jeglichem Humor:
    FC Ronaldo, FC Messi, Yolo, Allstars, FC Profis...
  • MixMasterMike 09.07.2016 13:04
    Highlight Highlight Meine Wahl: "Im Festzelt gibt's Freibier" wird von der Juryleitung leider immer boykottiert :-(
    • Jeronimo 11.07.2016 21:19
      Highlight Highlight Unser "Es git no gratis Pommes Frites" geht in die gleiche Richtung ;-)
  • Robson-Rey 09.07.2016 12:52
    Highlight Highlight Mein Favorit: Man-Chest-Hair United
  • Freakish 09.07.2016 12:45
    Highlight Highlight Einmal die Mannschaft meines Bruders am Grümpeli: "Dini Muetter hätt än Schnauz"...?!
  • amade.ch 09.07.2016 12:37
    Highlight Highlight Ich finde ja unseren "Eine Minute Baumnüsse und zurück" auch nicht sooo schlecht.

«Pferdeschwänze statt Eier» – dieser Spot der DFB-Frauen geht gerade viral

«Weisst du eigentlich, wie ich heisse?», fragt die deutsche Nationalspielerin Alexandra Popp am Anfang des 90-sekündigen Werbevideos, in dem die Spielerinnen des deutschen Nationalteams der Frauen die Zuschauer kalt erwischen.

Zuschauer, die hat der Spot viele: Erstmals ausgestrahlt wurde das Video am Dienstagabend vor der Tagesschau im ARD. Mittlerweile geht der Clip auch im Internet rum, denn er enthält einige knackige Aussagen. «Seit es uns gibt, treten wir nicht nur gegen Gegner an, …

Artikel lesen
Link zum Artikel