Sport
Schweizer Cup

Drittligist Hausen am Albis empfängt im Schweizer Cup St.Gallen – Luzern muss gegen Servette ran, Basel gegen Meyrin

Drittligist Hausen am Albis empfängt im Schweizer Cup St.Gallen – Luzern muss gegen Servette ran, Basel gegen Meyrin

02.07.2015, 19:5902.07.2015, 20:26
Mehr «Sport»

In der 1. Runde im Schweizer Cup empfängt der Schwyzer Zweitligist Brunnen den Titelverteidiger Sion. Die Schlagerpartie der ersten Runde ist das Duell zwischen Servette und dem FC Luzern.

Cup, 1. Hauptrunde, Partien mit Super-League-Vertretern
Servette (PL) - FC Luzern
FC Hausen am Albis (3.) - FC St. Gallen
SC Kriens (PL) - Young Boys
FC Meyrin (2.i.) - FC Basel
FC Brunnen (2.) - FC Sion
FC Tavannes Tramelans (2.i.) - FC Zürich

SC Cham (1.) - Grasshoppers
AS Castello (2.i.) - FC Lugano
FC Solothurn (1.) - FC Thun
» Hier sind sämtliche 32 Partien aufgelistet

Den von der Challenge League in die 1. Liga zwangsrelegierten Genfern wird im Kursaal in Bern der Super Ligist aus der Zentralschweiz zugelost. Keine leichte Aufgabe winkt auch den Young Boys. Das Team von Uli Forte, das zuletzt im K.o.-Wettbewerb zweimal früh gescheitert ist, trifft auswärts auf Kriens aus der Promotion League. Auch die Grasshoppers bekommen mit Cham einen Gegner aus der dritthöchsten Liga zugelost.

Von den vier Drittligisten zieht Hausen am Albis das grosse Los. Die Zürcher empfangen am 15./16. August den FC St. Gallen aus der Super League. Freuen dürfte sich auch Meyrin aus der 2. Liga interregional, das den FC Basel empfängt, der zuletzt dreimal in Folge den Final verlor. Im Tessin kommt es zum Derby zwischen der AS Castello (2. Liga interregional) und dem Super-League-Aufsteiger Lugano, Solothurn (1.) empfängt Thun, Tavannes/Tramelan (2. Liga interregional) spielt gegen den FC Zürich. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story