Sport
Serie A

Die Unterschiede zwischen dir Donnarumma mit 18 Jahren

epa05740060 Napoli's forward Dries Mertens (L) and AC Milans goalkeeper Gianluigi Donnarumma in action during the Italian Serie A soccer match between Ac Milan and Ssc Napoli at Giuseppe Meazza s ...
Hat alles im Griff: Milan-Torwart Gianluigi Donnarumma wird heute 18 Jahre alt.Bild: EPA/ANSA

Die winzigen Unterschiede zwischen dir und Milan-Keeper Donnarumma mit 18 Jahren

Gianluigi Donnarumma wird heute 18 Jahre alt. Der Milan-Keeper hat schon 55 Serie-A-Spiele absolviert und ist italienischer Nationalspieler. Ein Vergleich zwischen ihm und uns an der Schwelle zum Erwachsenwerden.
25.02.2017, 14:4825.02.2017, 15:06
Mehr «Sport»

Das Fussball-Niveau mit 18 Jahren

Wie und gegen wen du mit 18 Jahren so gespielt hast: 

Du spieltest mit den A-Junioren des FC Niederbalgrist gegen den SV Bümpliz Ost oder so ähnlich. Das sah dann in etwa so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/freekickerz

Wie und gegen wen Gianluigi Donnarumma mit 18 Jahren so spielt:

Gigi Donnarumma hat für Milan bereits 59 Spiele absolviert, dazu kommen zwei Länderspiele, eines gegen EM-Finalist Frankreich, das andere gegen Weltmeister Deutschland. 

Donnarumma hält bei seinem 45-minütigen Einsatz gegen Deutschland die Null.Video: YouTube/GoalkeeperVideos

Die Fussstapfen

In welche Fussstapfen du mit 18 Jahren mal treten solltest:

Auch wenn er manchmal vielleicht etwas peinlich ist: Natürlich wolltest und solltest du mal in die Fussstapfen deines Vaters treten. 

In welche Fussstapfen Gianluigi Donnarumma mit 18 Jahren mal treten soll:

Italien ist auf der Torhüter-Position traditionell überragend besetzt. Nach Dino Zoff und Gianluigi Buffon warten die Azzurri auf das nächste Juwel. Vornamensvetter Buffon war bei seinem Serie-A-Debüt übrigens ein Jahr älter als Donnarumma. 

Apropos Vorgänger: Der einzige Milan-Spieler, welcher jünger als Profi debütierte als Donnarumma, war Paolo Maldini – er zählt heute zu den grössten Klublegenden. 

Internet-Videos

Videos, die über dich mit 18 Jahren im Internet kursierten:

Es kann schon mal sein, dass du mit 18 Jahren einen über den Durst getrunken hast. Und natürlich gab es immer den Kollegen, der das alles gefilmt und im Internet der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hat. 

Videos, die über Gianluigi Donnarumma mit 18 Jahren im Internet kursieren

Von Gianluigi Donnarumma gibt es ebenfalls schon diverse Videos auf verschiedenen Plattformen. Allerdings heissen die Beiträge nicht «Drunk Fails» sondern «Best Saves».

Die Komplimente

Wer dir als Teenager Komplimente machte:

Wenn du Glück hast, dein Gesicht von Akne verschont blieb und du gut mit Frauen umgehen konntest, bekamst du eventuell mal ein Kompliment wie dieses. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy.com

Wer Gianluigi Donnarumma als Teenager Komplimente macht:

Gianluigi Donnarumma braucht keine Groupies, ihm reicht bereits, dass er 1,96 Meter gross ist. Schon bei der Teamvorstellung vor knapp zwei Jahren bei Ex-Präsident Silvio Berlusconi wurde Donnarumma deswegen gelobt. Mittlerweile hat der Teenager bewiesen, dass er nicht nur gross, sondern auch ein hervorragender Torhüter ist. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/KEEPER'S WORLD

Abhängen mit Kumpels

Wie es ausgesehen hat, wenn du mit 18 Jahren mit Kumpels abgehängt hast:

Du hast alles getan, was cool war. Joints Zigaretten geraucht, Caps getragen und auch die Sonnenbrille durfte natürlich nie fehlen.

Bild
bild: shutterstock

Wie es aussieht, wenn Donnarumma mit 18 Jahren mit Kumpels abhängt:

Donnarumma braucht weder Nikotin noch andere Rauschmittel. Der Teenager macht auch so eine gute Figur mit seinen Kumpels, wie zum Beispiel Paul Pogba, dem teuersten Spieler aller Zeiten.

Die Postur

Wie du mit 18 Jahren ausgesehen hast:

Ist ja irgendwie auch schwierig, einen Körper, der sich ständig verändert, unter Kontrolle zu haben. Bei vielen gab es nur zwei Modelle: Zu dick oder zu dünn.

Body
Bild: shutterstock

Wie Donnarumma mit 18 Jahren aussieht:

1,96 Meter, schlank und trotzdem nicht zu schlaksig. Der Milan-Torhüter macht auch abseits des Feldes eine gute Figur. 

Donnarumma
bild: facebook

Deine Arbeit

Wer dir mit 18 Jahren beim Arbeiten zugesehen hat:

Dein Chef, wer sonst?

Bild
bild: shutterstock

Wer Donnarumma mit 18 Jahren beim Arbeiten zusieht:

Etwa 80'000 Fans im Giuseppe Meazza Stadion. Die meisten davon skandieren bei einer guten Aktion seinen Namen. 

Bild
bild: twitter

Die Garderobe

Wo du dich mit 18 Jahren umgezogen hast:

Wo eigentlich dein Zimmer war, fand sich ein Mix aus Schuhen, Kleidern und Schachteln. Mit etwas Glück hast du in der ganzen Unordnung doch noch etwas Sauberes zum Anziehen gefunden.

Bild
bild: shutterstock

Wo sich Donnarumma mit 18 Jahren umzieht:

Die Kabine der AC Milan. Hier zieht sich Donnarumma jeweils um. Fast wie das Kinderzimmer eines durchschnittlichen 18-Jährigen.

Bild
bild: acmilan.com

Sich strecken

Wenn du dich mit 18 Jahren mal so richtig gestreckt hast:

Bild
bild: shutterstock

Wenn sich Donnarumma mit 18 Jahren mal so richtig streckt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RedWing19
25.02.2017 15:30registriert Mai 2015
"Etwa 80'000 Fans im Giuseppe Meazza Stadion. Die meisten davon skandieren bei einer guten Aktion seinen Namen. "

Nur ist das Stadion meist nur zur Hälfte gefüllt. Hat er überhaupt mal vor 80'000 gespielt?😄 Aber ja, Donnarumma gefällt mir! Der wird bestimmt ein ganz Grosser 👍🏻
452
Melden
Zum Kommentar
11
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story