Sport
Serie A

Allegri wird neuer Juventus-Trainer

Conte-Nachfolger bereits gefunden

Allegri wird neuer Juventus-Trainer

16.07.2014, 12:5916.07.2014, 13:39
Mehr «Sport»

Juventus Turin ist nach dem überraschenden Abgang von Trainer Antonio Conte auf der Suche nach einem Nachfolger schnell fündig geworden. In den nächsten zwei Saisons steht Massimiliano Allegri (46) bei Italiens Meister der letzten drei Jahre in der Verantwortung.

Neuer Trainer von Stephan Lichtsteiner: Massimiliano Allegri.
Neuer Trainer von Stephan Lichtsteiner: Massimiliano Allegri.Bild: AFP

Allegris letzter Arbeitgeber war die AC Milan gewesen. Bei den Mailändern war er Mitte Januar nach knapp vierjähriger Tätigkeit als Folge (zu) vieler enttäuschender Ergebnisse entlassen und durch den Holländer Clarence Seedorf ersetzt worden. Ins Trainermetier war er 2003 eingestiegen, kurz nach dem Ende seiner Aktiv-Karriere. Als Spieler war er unter anderem für Cagliari, Perugia und Napoli tätig.

Conte hatte seinen Vertrag mit Juventus am Dienstag per sofort aufgelöst. Seinen Entscheid hatte er der Vereinsführung am zweiten Tag des Trainingslagers im Trentino mitgeteilt. Er gilt nunmehr als erster Anwärter für das Amt des Nationaltrainers in Italien.

Der bisherige Coach von Italiens Nationalteam, Cesare Prandelli, ist ab kommender Saison in der Türkei bei Galatasaray Istanbul tätig. Beim Traditionsverein beerbte er Landsmann Roberto Mancini. Letzterer hatte nach seinem Abgang in Istanbul ebenfalls als Kandidat für den Trainerposten bei Juventus gegolten. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story