Sport
Serie A

Lichtsteiner trifft bei Juve-Sieg – Spektakel bei Napoli gegen Palermo

Serie A
Cagliari – Torino 1:2
Fiorentina – Sassuolo 0:0
Hellas Verona – Genoa 2:2 
Inter – Atalanta 2:0
Juventus – Cesena 3:0
Parma – Roma 1:2 
Napoli – Palermo 3:3
Sampdoria – Chievo 2:1
Lichtsteiner trifft beim Juve-Heimerfolg gegen Cesena zum 3:0.
Lichtsteiner trifft beim Juve-Heimerfolg gegen Cesena zum 3:0.Bild: AFP
Serie A, 4. Runde

Lichtsteiner trifft bei Juve-Sieg – Spektakel bei Napoli gegen Palermo

24.09.2014, 23:0925.09.2014, 10:31
Mehr «Sport»
No Components found for watson.skyscraper.

Roma und Juve ungeschlagen

Nach der vierten Runde der Serie führen die AS Roma und Juventus Turin die Tabelle verlustpunktelos mit 12 Zählern an. Die Hauptstädter gewinnen zu Hause gegen Cagliari dank den Treffern von Mattia Destro (10) und Alessandro Florenzi mit 2:0.

Juventus Turin startet auch diese Saison ausgezeichnet. Dank einem Doppelpack von Arturo Vidal und einem Treffer von Stephan Lichtsteiner gewinnt der italienische Meister mit 3:0 gegen Cesena.

Sechs Tore in Neapel

In Neapel wächst der Druck auf Trainer Rafael Benitez. Nach zwei Niederlagen in Folge gelang in der 4. Runde im Heimspiel gegen Palermo beim 3:3 wieder kein Sieg. 

Die Medien werden in den nächsten Tagen Roberto Mancini als möglichen Nachfolger noch etwas deutlicher auf ihre Frontseiten nehmen. Dabei führte Napoli, diesmal wieder mit Gökhan Inler in der Startformation, nach elf Minuten bereits 2:0 (Koulibaly, Zapata) und ging kurz vor der Pause nochmals in Führung (Callejon). 

Doch Aufsteiger Palermo mit den beiden Schweizern Michel Morganella und Fabio Daprelà auf den Aussenbahnen glich auch noch diesen Treffer aus.

Inler freut sich mit Zuniga über den 2:0-Führungstreffer.
Inler freut sich mit Zuniga über den 2:0-Führungstreffer.Bild: AFP

Inter gegen Atalanta souverän

Inter Mailand klettert dank des Erfolgs gegen Atalanta auf den dritten Tabellenrang. Torschützen für die Mailänder sind Pablo Osvaldo (40.) und Hernanes (87.). Damit liegen die Blau-Schwarzen wieder vor AC Milan, das gestern gegen Empoli nur ein 2:2-Unentschieden holen konnte. (cma/si)

Osvaldo erzielt das 1:0 für Inter Mailand.
Osvaldo erzielt das 1:0 für Inter Mailand.Bild: EPA/ANSA

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story