Sport
Serie A

Serie A: Fiorentina nach Gala gegen Inter neuer Leader

Serie A, 6. Runde
Genoa – AC Milan 1:0
Torino – Palermo 2:1
Bologna – Udinese 1:2
Hellas Verona – Lazio Rom 1:2
Sassuolo – Chievo Verona 1:1
Inter Mailand – Fiorentina 1:4
Da freut sich das Schweizer Herz: Dzemaili trifft per Freistoss aus 30 Meter Entfernung. 
Da freut sich das Schweizer Herz: Dzemaili trifft per Freistoss aus 30 Meter Entfernung. 
Bild: EPA/ANSA

Fiorentina stürmt nach Gala gegen Inter an die Tabellenspitze – Dzemaili schiesst Genoas Siegtor gegen Milan

Blerim Dzemaili macht sich im Spiel gegen den AC Milan mit seinem Tor per Freistoss zum Matchwinner. Genoa bezwingt die Mailänder zuhause mit 1:0. Erstmals nach 16 Jahren ist die Fiorentina wieder Leader der Serie A, dank eines 4:1-Siegs bei Inter.
27.09.2015, 22:38
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In einer hart umkämpften Partie mit elf gelben Karten gewinnt Genoa das Heimspiel gegen AC Milan. Das einzige Tor der Partie gelingt in der 9. Minute Blerim Dzemaili per Freistoss. Sein Schuss wird in der Mauer abgefälscht und erwischt Milan-Torhüter Diego Lopez auf dem falschen Fuss:

Animiertes GIFGIF abspielen
Dzemaili trifft per Freistoss. 
gif: reddit.

Generell läuft in diesem Spiel so ziemlich alles gegen Milan. Alessio Romagnoli sieht in der 43. Minute die Gelb-Rote Karte nach einem harten Einsteigen gegen Diego Capel.

No Components found for watson.skyscraper.

Die Fiorentina feiert einen Auswärtssieg im San Siro. Dank dem 4:1-Erfolg bei Inter Mailand stürmt das Team von Ex-Basel-Trainer Paulo Sousa an die Spitze. Es ist das erste Mal seit dem Februar 1999, dass die Fiorentina auf Platz 1 der Serie A steht.

Josip Ilicic per Foulelfmeter (4.) und Nikola Kalinic mit einer Doublette (18./23.) sorgen früh für eine hohe Führung der Gäste:

Animiertes GIFGIF abspielen
Kalinic drückt den Ball nach einem Schuss Ilicics zum 2:0 über die Linie.
gif: streamable

Für Inter wird es noch ungemütlicher, als Miranda nach 32 Minuten Rot sieht. Die Leihgabe von Atlético Madrid stoppt als letzter Mann Kalinic regelwidrig:

Mauro Icardi bringt Inter nach einer Stunde wieder zurück ins Spiel. Doch Nikola Kalinic schiesst in der 76. Minute seinen dritten Treffer; damit ist die Partie entschieden.

Die Fiorentina hat damit nach sechs Runden wie Inter 15 Punkte auf dem Konto. Das Team aus Florenz hat jedoch die klar bessere Tordifferenz. (ram/ndö/si)

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story