Sport
Ski

Zenhäusern führt im Kitzbühel-Slalom nach dem 1. Lauf

Slalom in Kitzbühel, 2. Lauf
1. Clément Noël (FRA) 1:45.53
2. Marcel Hirscher (AUT) +0.29
3. Alexis Pinturault (FRA) +0.36
6. Ramon Zenhäusern (SUI) 0.85
15. Daniel Yule (SUI) +2.94
22. Sandro Simonet (SUI) +3.62
DNF Loïc Meillard (SUI)
DNF Tanguy Nef (SUI)
DNF Reto Schmidiger (SUI)
DNF Marc Rochat (SUI)
DNF Luca Aerni (SUI)
epa07320764 Clement Noel of France clears a gate during the first run of the Men's Slalom race at the FIS Alpine Skiing World Cup in Kitzbuehel, Austria, 26 January 2019. EPA/ANGELIKA WARMUTH
Clément Noël wird langsam, aber sicher zum Gejagten.Bild: EPA/EPA

Zenhäusern kann seine Führung aus dem 1. Lauf nicht nutzen – Noël siegt im Slalom

26.01.2019, 13:3826.01.2019, 17:27
Mehr «Sport»

Ramon Zenhäusern konnte seine erste Bestzeit nach einem ersten Lauf nicht zum Sieg nutzen. Der Walliser fiel im Weltcup-Slalom von Kitzbühel noch auf Platz 6 zurück.

Der Sieg ging wie schon in der Vorwoche in Wengen an den Franzosen Clément Noël, der nach dem ersten Lauf noch 12 Hundertstel hinter Zenhäusern auf Platz 2 gelegen hatte. Noël siegte 0,29 Sekunden vor dem Österreicher Marcel Hirscher. Dritter wurde mit Alexis Pinturault ein weiterer Franzose.

epa07320692 Marcel Hirscher of Austria clears a gate during the first run of the Men's Slalom race at the FIS Alpine Skiing World Cup in Kitzbuehel, Austria, 26 January 2019. EPA/CHRISTIAN BRUNA
Marcel Hirscher betrieb im zweiten Lauf Schadensbegrenzung. Bild: EPA/EPA

Daniel Yule, der Vorjahres-Dritte in Kitzbühel, belegte Platz 18 Sandro Simonet, Zehnter bei Halbzeit, fiel auf Platz 25 zurück. Loïc Meillard schied im zweiten Lauf aus. (sda)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story