Sport
Ski

Parcours 3.0: Ragettli turnt wieder durch die Halle

Ragettli turnt wieder durch die Halle – im 53. Versuch schafft er den Parcours 3.0

07.10.2018, 19:1521.10.2019, 15:04
Mehr «Sport»
Der neuste Streich von Andri Ragettli.Video: streamable

Vor zwei Jahren wurde der Schweizer Freeskier Andri Ragettli mit einem Parcours-Video über Nacht zum Internet-Star. Zwölf Monate später doppelte er nach, im Sommer machte er mit waghalsigen Sprüngen in die Zürcher Limmat Furore.

Nun hat sich der 20-jährige Bündner erneut seiner Spezial-Disziplin gewidmet. Auf Twitter postete Ragettli zum dritten Mal ein Video, das ihn bei seinem Trainingsalltag in der Turnhalle zeigt. Sprünge auf Rollen, Balancieren auf der Slackline, ein Salto von den Ringen – alles kein Problem für das Bewegungstalent.

Oder doch? Erst im 53. Versuch schafft Ragettli, der in einem Halb-Real-Halb-Juve-Trikot trainiert, den schwierigen Parcours auch. (pre)

Real oder Juve? Hauptsache Ronaldo!
Real oder Juve? Hauptsache Ronaldo!bild: screenshot instagram

Die ersten beiden Streiche

Parcours – das Original (September 2016):

Video: streamable

Parcours 2.0 (September 2017):

Video: streamable

Die schlimmsten Ski-Dresse aller Zeiten

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
07.10.2018 20:07registriert November 2017
Ich wäre bereits bei Schritt eins wie ein Sack Mehl auf das Brett geknallt :D
952
Melden
Zum Kommentar
avatar
äti
07.10.2018 21:54registriert Februar 2016
Ähnelt einer Mutter Abends im Kinderzimmer.

Im ernst, prima Leistung von Ragettli, macht schon Spass zuzuschauen.
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
elmono
07.10.2018 20:07registriert April 2014
Ohw Ragettli, im Ronaldo-Shirt? Muetig.
3118
Melden
Zum Kommentar
7
Leverkusen auf Rekordjagd – darum geht es für Xhaka und Co. jetzt noch
Es ist geschafft. Am vergangenen Wochenende schoss sich Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka zum ersten Meistertitel der Klubgeschichte – ein Erfolg, den sich das Team um Xabi Alonso in den kommenden Wochen noch zusätzlich vergolden könnte.

Fünf Runden vor Saisonende hat Bayer Leverkusen den Meistertitel in der Bundesliga bereits auf sicher. Elf Saisons brauchte es, bis es einem Team gelang, die schier unüberwindbare Dominanz des FC Bayern München zu durchbrechen. Und im Gegensatz zur vergangenen Saison, in der Dortmund auf den letzten Metern vor dem Ziel noch strauchelte und der Meister trotz engem Rennen am Schluss doch wieder Bayern München hiess, entthront Leverkusen den Rekordmeister nun mit einer Dominanz, die man sich sonst eigentlich eben nur vom «Stern des Südens» gewohnt ist.

Zur Story