Sport
Ski

Ski: Weirather fährt in Lake Louise auf das Podest – Michelle Gisin verblüfft

Abfahrt, Frauen, Lake Louise
1. Cornelia Hütter (AUT), 1:48.53
2. Tina Weirather (LIE), +0,09
3. Mikaela Shiffrin (USA), +0,30​
8. Michelle Gisin (SUI), +0,97
9. Lara Gut (SUI), +1,07
16. Corinne Suter (SUI), +1,73
17. Jasmine Flury (SUI), +1,82
25. Denise Feierabend (SUI), +2,41
30. Priska Nufer (SUI), +2,88​

Weirather fährt in Lake Louise auf das Podest – Michelle Gisin verblüfft nach Fehler

Cornelia Hütter gewinnt die Abfahrt von Lake Louise. Die Schweizer Slalomspezialistin Michelle Gisin fährt trotz eines grossen Fehlers in die Top 10. Sie klassiert sich direkt vor Teamkollegin Lara Gut.
01.12.2017, 21:3601.12.2017, 22:03
Mehr «Sport»

Michelle Gisin gelingt in der ersten von zwei Abfahrten verblüffendes. Trotz eines grossen Fehlers im Mittelteil, gelingt der Technikerin im flacheren unteren Streckenabschnitt eine Leistungssteigerung. So fährt die Engelbergerin am Ende auf den starken achten Rang. Ohne den Fehler wäre sogar das Podest drin gelegen. 

Damit klassiert sie sich direkt vor Teamkollegin Lara Gut. Die Tessinerin fährt bei ihrem Speed-Comeback lange gut mit, vergibt aber im unteren Streckenabschnitt noch Zeit.

Cornelia Hütter feiert in der ersten der beiden Weltcup-Abfahrten in Lake Louise ein starkes Comeback. Die Österreicherin erringt in ihrem ersten Rennen nach ihrem Kreuzbandriss gleich einen Sieg, ihren zweiten, aber den ersten in der Abfahrt. Sie gewinnt 9 Hundertstel vor der Liechtensteinerin Tina Weirather. Dritte wird völlig überraschend die Slalom-Dominatorin Mikaela Shiffrin aus den USA, die erst zum dritten Mal in einer Weltcup-Abfahrt angetreten ist.

Lindsey Vonn, eine der Mitfavoritinnen, riskiert auf ihrer Erfolgspiste zu viel. Auf den letzten Metern unterschätzt die Amerikanerin zu viel. Der 33-Jährigen schlägt es die Skier zusammen, worauf sie stürzt und in den Fangnetzen landet. Vonn konnte aber auf den eigenen Ski ins Ziel fahren. (abu/sda)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story