Sport
Ski

Hirscher liegt bei Halbzeit knapp voraus – Loïc Meillard auf Rang 7

Austria's Marcel Hirscher speeds down the course during a men's World Cup giant-slalom, in Bansko, Bulgaria, Sunday, Feb. 24, 2019. (AP Photo/Gabriele Facciotti)
Der Österreicher Marcel Hirscher führt nach dem 1. Lauf.Bild: AP/AP

Hirscher liegt bei Halbzeit knapp voraus – Loïc Meillard auf Rang 7

24.02.2019, 10:26
Mehr «Sport»

Auch der Weltcup-Riesenslalom in Bansko dürfte in einem Duell zwischen Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen entschieden werden. Der Österreicher liegt bei Halbzeit knapp voraus.

22 Hundertstel trennen Hirscher von seinem grossen Gegner aus Norwegen, der ihn zuletzt ausgerechnet an den Weltmeisterschaften in Are geschlagen hatte. Hirscher kann in Bansko bezüglich der Disziplinenwertung bereits alles klar machen. 238 Punkte trennten ihn vor dem Rennen von Kristoffersen. Ausstehend sind nach Bansko noch zwei Riesenslaloms. Bei der derzeitigen Konstellation würde sich aber die Entscheidung verschieben.

Hinter den beiden Spitzenfahrern tat sich im ersten Lauf eine grössere Kluft auf. Der Franzose Alexis Pinturault verlor als Dritter bereits 68 Hundertstel auf die Bestzeit von Hirscher. Nur sechs Fahrer konnten den Rückstand auf unter einer Sekunde halten. Unter ihnen befand sich leider kein Schweizer. Der Walliser Loïc Meillard klassierte sich als bester Mann von Swiss-Ski im 7. Rang. 1.45 Sekunden beträgt sein Rückstand. Mitte Dezember in Saalbach hatte der 22-Jährige seinen bisher einzigen Podestplatz im Riesenslalom herausgefahren, in Bansko jedoch befindet sich der WM-Vierte von Are schon etwas weit von den Top 3 entfernt.

Zwei weitere Schweizer dürfen noch auf eine Platzierung in den Top 10 hoffen. Der Nidwaldner Junioren-Weltmeister Marco Odermatt belegt mit 1.87 Sekunden Rückstand den 11. Zwischenrang, der Bündner Gino Caviezel liegt mit 2.27 Sekunden Rückstand auf Platz 15. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story