Sport
Ski

Daniel Yule fährt in Kitzbühel auf das Podest – Kristoffersen schlägt Hirscher

Slalom in Kitzbühel, 1. Lauf
1. Henrik Kristoffersen (NOR), 1:48,49
2. Marcel Hirscher (AUT), +0,97
3. Daniel Yule (SUI), +1,35
6. Ramon Zenhäusern (SUI), +2,34
Ausgeschieden: Luca Aerni (SUI), Marc Rochat (SUI)
Norway's Henrik Kristoffersen, center, winner of an alpine ski, men's World Cup slalom, poses with second placed Austria's Marcel Hirscher, left, and third placed Switzerland's Dan ...
Inmitten der Weltspitze: Daniel Yule (rechts) mit Henrik Kristoffersen (Mitte) und Marcel Hirscher.Bild: AP/AP

«Das ist die grosse Belohnung» – Daniel Yule fährt in Kitzbühel erstmals aufs Podest

21.01.2018, 14:3121.01.2018, 14:49
Mehr «Sport»

Daniel Yule gelingt in Kitzbühel ein sensationeller zweiter Lauf. Auf schwieriger Piste kann er seinen Vorsprung auf den zu diesem Zeitpunkt führenden Muffat-Jeandet nicht nur halten, sondern sogar noch ausbauen. Er muss sich zwar von Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen noch abfangen lassen, dank des Ausfalls von Michael Matt holt er sich aber dennoch seinen ersten Podestplatz im Weltcup.

«Mein Team und mein Servicemann haben in der letzten Woche rund 20 Stunden gearbeitet, damit ich trainieren konnte. Dieses Ergebnis ist die grosse Belohnung. Heute ist alles für mich aufgegangen», sagt ein überglücklicher Yule.

epa06460758 Daniel Yule of Switzerland during the Men's Slalom race of the FIS Alpine Skiing World Cup in Kitzbuehel, Austria, 21 January 2018. EPA/LISI NIESNER
Daniel Yule jubelt im Ziel.Bild: EPA/EPA

Der Norweger Kristoffersen holt sich seinen ersten Saisonsieg und kann Hirscher bezwingen.

Auch Ramon Zenhäusern kann am Ganslernhang überzeugen. Der Walliser bestätigt sein gutes Ergebnis von Wengen vergangene Woche. Er büsst zwar im zweiten Lauf etwas Zeit ein, kann aber dennoch zwei Ränge gut machen und fährt auf den sechsten Platz.

Bitter verläuft der zweite Durchgang für Luca Aerni und Marc Rochat. Beide können die frühe Startnummer nicht nützen und scheiden aus. Insbesondere der Ausfall von Rochat ist ärgerlich, da er sich schlicht und einfach verfahren hat.

epa06460683 Luca Aerni of Switzerland during the Men's Slalom race of the FIS Alpine Skiing World Cup in Kitzbuehel, Austria, 21 January 2018. EPA/LISI NIESNER
Luca Aerni scheidet im zweiten Lauf aus.Bild: EPA/EPA

Loïc Meillard scheidet bereits im ersten Lauf aus, genau wie der Franzose Alexis Pinturault und der Russe Alexander Khroroshilov. (abu)

Die meisten Siege im Ski-Weltcup

1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So würde unser Leben ohne Handy aussehen

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Licorne
21.01.2018 15:14registriert Januar 2014
Das war spannend. Ganz grosses Kino! Gratulation, Daniel Yule! Es war an der Zeit und er hat sich das redlich verdient.
Es ist überaus erfreulich, wie sich das Slalom-Team entwickelt. Vor nicht allzu langer Zeit schaffte es meist kein Schweizer in den zweiten Lauf.
270
Melden
Zum Kommentar
1
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story