Sport
Ski

Kann man mal machen: Svindals erste WM-Goldmedaille ist ab sofort in norwegischen SIM-Karten verewigt

Svindals erste WM-Goldmedaille ist ab sofort eingeschmolzen und in norwegischen SIM-Karten verewigt

16.03.2016, 16:4917.03.2016, 07:36
Mehr «Sport»

In Zusammenarbeit mit dem norwegischen Telekom-Unternehmen «Telenor Norge» hat Ski-Crack Aksel Lund Svindal eine spezielle Aktion lanciert. Ab sofort befindet sich in jeder SIM-Karte, welche die Firma verkauft, ein winziger Teil der ersten WM-Goldmedaille, die der Norweger gewonnen hat. 2007 war Svindal in der Abfahrt von Are der Schnellste, sein Edelmetall hat er nun zu Gunsten der «Telenor Norge»-Kunden eingeschmolzen.

Natürlich dürfte der norwegische Elch für dieses Engagement entsprechend entschädigt werden. Und trotzdem: Die allererste Goldmedaille – inzwischen besitzt Svindal fünf Mal WM-Gold – einzuschmelzen und in Sim-Karten zu archivieren, ist doch irgendwie kurios.

Die Frage an euch: Was hält ihr von dieser Aktion? Mieser PR-Coup oder kreative Idee? Schreibt es in die Kommentarspalte.

(rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Howard271
16.03.2016 18:00registriert Oktober 2014
Was man nicht alles für Aufmerksamkeit, Sponsoren, Marketing und letztendlich Geld macht...
3710
Melden
Zum Kommentar
6
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story