Sport
Ski

Adelboden, Wengen und Co.: So sehen Ski-Weltcuppisten im Somme rund Winter aus

Wie sehen die Schweizer Weltcuppisten eigentlich im Sommer aus? So!

Wir kennen die Ski-Weltcuppisten in Adelboden, Wengen, St.Moritz, Crans Montana und Lenzerheide im Winter alle aus dem TV. Aber wie sieht es da eigentlich im Sommer aus? Hier der Vergleich.
05.01.2018, 19:0605.01.2018, 19:35
Mehr «Sport»

Der Männer-Weltcup kommt am Wochenende in die Schweiz. In Adelboden werden ein Riesenslalom (Samstag, ab 10.30 Uhr) und ein Slalom (Sonntag, ab 10.30 Uhr) ausgetragen. 

Wir nutzen den Anlass und zeigen, wie die fünf Weltcupstrecken der Schweiz aus dem genau gleichen Blickwinkel im Sommer und während dem Skifest aussehen: 

Adelboden

image after
image before
Der Zielhang des Chuenisbärgli.bild: schweiz tourismus

Wengen

image after
image before
Der Blick vom Girmschbiel/Wengernalp auf die Minsch-Kante unter dem Hundschopf am Lauberhorn. Der Männer-Weltcup macht hier vom 12. bis 14. Januar Halt.bild: schweiz tourismus

St.Moritz

image after
image before
Der Start mit dem freien Fall der Männerabfahrtsstrecke in St.Moritz. Der Frauen-Weltcup war vom 9. bis 10. Dezember hier, die Männer fuhren letztmals an der WM 2017 im Engadin.bild: schweiz tourismus

Lenzerheide

image after
image before
Das Zielgelände der Weltcupstrecke Silvano Beltrametti in Parpan. Der Damen-Weltcup kommt hier am 27. und 28. Januar vorbei.bild: schweiz tourismus

Crans Montana

image after
image before
Das Zielgelände in Crans Montana. Der Damen-Weltcup kommt hier am 3. und 4. März vorbei.bild: schweiz tourismus

(meg/fox)

Die besten 100 Skifahrer aller Zeiten

1 / 21
Die besten 100 Skifahrer aller Zeiten
Plätze 91 bis 100: 91. Pepi Stiegler (Österreich), 92. Beat Feuz (Bild), 93. Mario Reiter (Österreich), 94. Klaus Kröll (Österreich), 95. Steve Podborski (Kanada), 96. Fredrik Nyberg (Schweden), 97. Alain Penz (Frankreich), 98. Hansi Hinterseer (Österreich), 99. Francisco Fernandez Ochoa (Spanien), 100. Sébastien Amiez (Frankreich)
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch eine Art Ski zu fahren:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cityslicker
05.01.2018 19:58registriert Dezember 2014
Da darf natürlich dieser Klassiker nicht fehlen:
671
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
05.01.2018 19:37registriert Juni 2017
Danke für die coolen Vergleichsbilder.

Im Sommer bin ich praktisch nie an diesen Orten. Es ist daher schon ein ungewohntes und komisches Gefühl, die bekannten Gegenden ohne Schnee zu sehen 😀👍
418
Melden
Zum Kommentar
11
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story