Sport
Sport am Wochenende

Sport-Weekend: Montage sind besonders doof, wenn Federer verloren hat

Wieder einmal gehört der grosse Pokal ihm: Novak Djokovic. 
Wieder einmal gehört der grosse Pokal ihm: Novak Djokovic. 
Bild: ANDY RAIN/EPA/KEYSTONE
Sport am Wochenende

Montage sind besonders doof, wenn Federer verloren hat – es gibt aber auch Good News vom Wochenende

Roger Federer hatte im Masters-Final gegen Novak Djokovic keinen Stich und verlor mit 3:6, 4:6. Damit dein Montag aber nicht komplett ruiniert ist, haben wir auch ein paar positive Meldungen vom Wochenende im Gepäck.
23.11.2015, 06:5723.11.2015, 14:59
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Eine Machtdemonstration

Das Schlimmste zuerst: Novak Djokovic triumphierte gestern über Roger Federer. Der Schweizer hatte keinen Stich und verlor diskussionslos mit 3:6, 4:6. Am Ende äusserte sich Federer aber positiv: «Es ist natürlich nie lustig, auf der Nicht-Gewinner-Seite zu stehen, aber es ist besser als gar nicht zu spielen, so wie letztes Jahr.» Es sei eine hervorragende Woche gewesen, generell ein fantastisches Jahr, so der Maestro. 

Federer gewann zwar ein paar epische Punkte wie diesen, verlor aber am Ende trotzdem.
video: tennistv
No Components found for watson.skyscraper.

Wenn der König frustriert ist ... 

NBA-Superstar LeBron James war im Spiel seiner Cleveland Cavaliers gegen die Atlanta Hawks nach einem schlechten Pass ziemlich angepisst. Also beschloss «King James» kurzerhand, sich selber auszuwechseln. Ziemlich kurios, weil fliegende Auswechslungen im Basketball nicht erlaubt sind. Sein Team spielte darauf in Unterzahl. Am Ende gewannen die Hawks dennoch mit 109:97 gegen das Team von Thabo Sefolosha. James entschuldigte sich danach für den Aussetzer. Auch der König macht mal einen Fehler. 

GC-Jugend bodigt Vaduz

Keine Fehler machte Pierluigi Tami am Samstag gegen Vaduz. Dem GC-Trainer fehlten zwar gleich fünf Stammspieler im Kader, doch Tami wusste sich zu helfen. Er setzte voll und ganz auf seine Jugend. Gleich acht Spieler unter 21 Jahren kamen bei den Hoppers zum Einsatz. Für den Mut wurde der GC-Coach belohnt. Die Grasshoppers dominierten das Spielgeschehen und gewannen dank Treffern von Caio und Kamberi. 

Der 18-Jährige Loosli machte einen guten Job in der Verteidigung.  
Der 18-Jährige Loosli machte einen guten Job in der Verteidigung.  
Bild: freshfocus

Dass wir das noch erleben dürfen, Teil 1: Hyypiä gewinnt mit dem FCZ

Es geht also doch! Am Sonntag holte der FC Zürich unter Trainer Sami Hyypiä zuhause gegen Lugano den ersten Sieg. Die Zürcher gewannen mit 5:3. Für den FCZ trafen Yapi, Djimsiti, Grgic, Bua und Gavranovic. 

Das freut auch Canepa: Hyypiä holt seinen ersten Sieg mit dem FCZ.
Das freut auch Canepa: Hyypiä holt seinen ersten Sieg mit dem FCZ.
Bild: freshfocus

Dass wir das noch erleben dürfen, Teil 2: Basel verliert zum zweiten Mal in Folge

Nicht nur Hyypiä, sondern auch die Basler sorgten am Sonntag für grosse Augen: Zum ersten Mal seit dem Mai 2012 hat der FC Basel in der Meisterschaft zwei Spiele in Folge verloren. Trotz einem frühen Tor von Marc Janko verlor der FC Basel in St.Gallen mit 1:2. Für die Ostschweizer traf Yannis Tafer doppelt. Somit beträgt der Vorsprung von Basel auf Verfolger GC nur noch sieben Punkte. Man könnte fast sagen, die Super League ist um einen Hauch interessanter geworden.

Kalte Angelegenheit: Basel geht in der verschneiten AFG-Arena unter.
Kalte Angelegenheit: Basel geht in der verschneiten AFG-Arena unter.
Bild: KEYSTONE

Die Königlichen vom Hof gefegt 

Was für eine Demontage! Real Madrid kassierte vor heimischem Publikum beim 263. Duell gegen Barcelona eine derbe 0:4-Klatsche. Bereits zur Halbzeit führten die Katalanen durch Treffer von Suarez und Neymar. Im zweiten Durchgang doppelten Iniesta und Suarez nach. Dass Lionel Messi in der 56. Minute sein Comeback gab, blieb dabei nur eine Randbemerkung. Ob die Demütigung für den umstrittenen Real-Trainer Rafael Benitez Folgen haben wird, wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen. 

So schön kann Fussball sein: Iniesta zimmert den Ball nach einem herrlichen Doppelpass mit Neymar zum 3:0 in die Maschen. 

Vermin spielt bei den «Bolts» Gross auf – Niederreiter gewinnt Schweizer-NHL-Duell

Joël Vermin verbuchte bei seinem zweiten NHL-Spiel in der Nacht auf den Samstag seinen ersten Skorerpunkt. Beim 5:0-Heimsieg der Tampa Bay Lightning gegen die Anaheim Ducks bereitete der ehemalige SC-Bern-Spieler mit seinem Pass das 1:0 vor. 

Du hast dich schon immer gewundert über die Art und Weise, wie im Eishockey die Assists gezählt werden? Verzweifle nicht! Wir haben es extra für dich in diesem Artikel erklärt.  

Hoch soll er leben

Am Wochenende feierte Gianluigi Buffon gegen den AC Milan ein besonderes Jubiläum: 20 Jahre in der Serie A. Damals gab es mit dem FC Parma ein 0:0 gegen das favorisierte Milan. 20 Jahre später gibt es den dritten Sieg in Folge für Juventus. Die «Bianconeri» gewinnen zuhause dank einem Treffer von Dybala. 

Buffon feiert mit seinen Mitspielern. 
Buffon feiert mit seinen Mitspielern. 
Bild: GIORGIO PEROTTINO/REUTERS

Unser «Rasenmeister» Zappella widmete seinem Lieblings-Torhüter zum Jubiläum übrigens eine Liebeserklärung. Absolut lesenswert!

Kloppos Handschrift

Langsam aber sicher findet Liverpool unter Jürgen Klopp zum Erfolg. Die «Reds» demontieren Manchester City vor heimischem Publikum gleich mit 4:1. Nebst einem Eigentor von Eliaquim Mangala treffen für die Gäste Firmino, Coutinho und Skrtel. Immerhin: Der Ehrentreffer von Sergio Agüero war definitiv das schönste Tor des Abends.

Sergio Agüero gelingt der Ehrentreffer.  

Die Tabellenführung übernimmt somit Leicester City. Das Team von Nati-Captain Inler (der nicht zum Einsatz kam) gewann in Newcastle 3:0. Jamie Vardy traf für das Überraschungsteam zum zehnten Mal in Serie und egalisierte damit die Bestmarke von Ruud van Nistelrooy.

Das Tor von Vardy. 

Aufatmen kann Chelsea-Startrainer Jose Mourinho. Dank einem Treffer von Diego Costa gewinnen die Blues zuhause gegen Norwich.

Die 31 spektakulärsten Pools der Welt

1 / 35
Die 33 spektakulärsten Pools der Welt
Der Pool der Villa Honegg (Bild) ist gerade in aller Munde (hier gehts zur Story). Falls du dein nächstes Ferienziel auch vom Swimmingpool abhängig machst, bist du hier genau richtig. Wir präsentieren weitere 32 Pools, in denen du spektakulär abhängen kannst. Vorausgesetzt, du hast das nötige Kleingeld.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story