Sport
Sport kompakt

Bernegger bleibt Trainer beim FC Luzern

Absage für 1860 München

Bernegger bleibt Trainer beim FC Luzern

09.05.2014, 13:3109.05.2014, 13:33
Mehr «Sport»
Carlos Bernegger bleibt.
Carlos Bernegger bleibt.Bild: Keystone

Carlos Bernegger wir seinen Vertrag bis Juni 2015 als Trainer des FC Luzern erfüllen. Das vorliegende Angebot des deutschen Zweitligisten 1860 München hat der 45-Jährige abgelehnt.

Der FCL-Chefcoach sprach sich klar dafür aus, den zusammen mit Sportdirektor Alex Frei eingeleiteten Neuaufbau beim FCL fortzuführen. «Ich habe mich entschieden, beim FCL zu bleiben. Wir haben hier Ziele und die wollen wir erreichen.» Bernegger ist seit einem 2013 Trainer beim Schweizer Meister von 1989.

Sportchef Frei zeigt sich erleichtert: «Ich bin glücklich, dass sich Carlos für uns und den gemeinsam eingeschlagenen Weg entschieden hat. Nun können wir die Planung der neuen Saison in Ruhe weiterführen.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story