Sport
Sport kompakt

Federer noch immer nicht im Training

Zeit wird langsam knapp

Federer noch immer nicht im Training

19.11.2014, 13:1719.11.2014, 13:24
Mehr «Sport»

Zum zweiten Mal hat das Schweizer Davis-Cup-Team heute kurz nach Mittag im Stade Mauroy von Lille trainiert. Stan Wawrinka und Michael Lammer schlagen ein paar Bälle, von Roger Federer fehlt allerdings wieder jede Spur. Seine Rückenverletzung lässt offenbar noch immer keine Belastung zu.

Gestern der Pressekonferenz gab sich Federer noch zuversichtlich. «Es geht in die richtige Richtung, aber ich wünschte, dass es schneller geht», so der Schweizer. «Es wäre schon von Vorteil, wenigstens einen Tag auf Sand zu trainieren, bevor ich zum Ernstkampf antreten muss.»

Die Zeit wird aber langsam knapp. Morgen Donnerstag müssen die Schweizer bei der Auslosung um 12.30 Uhr angeben, wer die ersten beiden Einzel bestreiten wird. Heute um 17 Uhr steht die Arena dem Davis-Cup-Team nochmals zur Verfügung. Ob Federer dann auftaucht? Es ist wohl der Moment der letzten Hoffung. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story