Sport
Sport kompakt

Subban schiesst die Bruins in der 85. Minute ins Elend

NHL-Playoffs

Subban schiesst die Bruins in der 85. Minute ins Elend

02.05.2014, 07:2311.11.2020, 10:38
Mehr «Sport»

Die Boston Bruins leisten sich einen Fehlstart in die Playoff-Viertelfinals. Der Qualifikationssieger aus dem Osten unterliegt den Montreal Canadiens 3:4 nach der 2. Verlängerung. Mit einem satten Schuss von der blauen Linie beendete Montreal-Verteidiger P.K. Subban nach 4:17 Minuten der zweiten Overtime die spannende Partie.

Der entscheidende Treffer kam im Powerplay zustande. Davor waren die Canadiens bereits zweimal gegen den Qualifikationssieger aus dem Osten in FĂĽhrung gegangen, hatten aber beide Male ihren Vorsprung wieder aus der Hand gegeben. Subban und Rene Bourque sorgten dafĂĽr, dass Montreal in der 24. Minute 2:0 in FĂĽhrung ging.

Im Schlussdrittel gelang Boston innert 3:46 Minuten ein Doppelschlag und der Ausgleich. Auch auf Montreals erneute 3:2-Führung (53.) fanden die Bruins zwei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit eine Antwort.

Statistisch spricht immer noch einiges fĂĽr Boston. Die Bruins gewannen die letzten beiden Playoff-Duelle gegen Montreal. In der Qualifikation setzten sich die Kanadier aber in drei von vier Duellen gegen das beste Team aus dem Osten durch. (pre/si)

NHL-Playoffs, Viertelfinals, Spiel 1
Boston – Montreal 3:4 n.V. (0:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story