Sport
Sport kompakt

Niederreiter schiesst Minnesota gegen Josis Predators mit seinem 20. und 21. Saisontreffer zum Sieg

Schöne Kombination und ins leere Tor

Niederreiter schiesst Minnesota gegen Josis Predators mit seinem 20. und 21. Saisontreffer zum Sieg

27.02.2015, 07:4327.02.2015, 09:16
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter hat in der NHL ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Der Bündner sorgt beim Duell mit Roman Josis Nashville Predators mit zwei Treffern nach Spielmitte fast im Alleingang für den 4:2-Erfolg seiner Minnesota Wild.

«El Nino» trifft in der 30. Minute nach einer schönen Kombination seiner neuen Sturmpartner Charlie Coyle und Jordan Schroeder zum 3:2 und setzte 99 Sekunden vor Schluss mit seinem 21. Saisontreffer zum 4:2 ins leere Tor noch einen drauf.

Niederreiters Game-Winning-Goal zum 3:2 ist besonders schön.video: youtube/nhl

«Mein Ziel ist es, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Ich bin sehr stolz, dass ich die 20er-Marke geknackt habe. Aber natürlich versuche ich, jetzt noch nicht aufzuhören», so Niederreiter nach der Partie. Mit seinen 21. Treffern ist er hinter Zach Parise (25 Tore) der zweitbeste Torschütze seines Teams.

Niederreiter steht 14:45 Minuten auf dem Eis und trifft mit seinen zwei einzigen Torschüssen. Die Partie beendet er mit einer Plus-2-Bilanz. Josi erhält mit 27:36 Minuten wieder einmal die meiste Eiszeit bei den «Preds». Seine vier Toschüsse verfehlten aber allesamt ihr Ziel.

Den restlichen Schweizern läuft es nicht nach Wunsch. Mark Streit verliert mit seinen Philadelphia Flyers gegen die Toronto Maple Leafs 2:3. Nach einem 0:3-Rückstand gelingt es den Gästen im Schlussabschnitt mit zwei Powerplay-Toren nochmals zu verkürzen. Der Berner Verteidiger liefert zweimal den Assist. Für mehr reicht es den Flyers aber nicht. Streit und sein Team liegen weiterhin vier Punkte hinter einem Playoff-Platz.

Luca Sbisa und Yannick Weber verlieren mit Vancouver mit 3:6. Gegen das schlechteste NHL-Team der bisherigen Saison können beide keine Akzente setzen. Für Buffalo ist es der erste Heimsieg seit dem 7. Februar. (pre)

NHL-Resultate vom Donnerstag
Nashville (mit Josi) – Minnesota (mit Niederreiter) 2:4
Toronto – Philadelphia (mit Streit) 3:2
Buffalo – Vancouver (mit Sibsa, Weber) 6:3
San José (ohne Müller) – Detroit 2:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story