Sport
Sport kompakt

Das ist das erste NHL-Tor von Simon Moser

NHL

Das ist das erste NHL-Tor von Simon Moser

01.03.2014, 23:5011.11.2020, 10:59
Mehr «Sport»

In seinem fünften Einsatz in der NHL hat Stürmer Simon Moser erstmals getroffen. Der Berner verkürzte im Heimspiel der Nashville Predators gegen die Winnipeg Jets in der 50. Minute auf 1:2. Moser stand vor dem Tor und fälschte einen Schuss von Michael Del Zotto noch entscheidend ab.

Nach der Partie wurde Simon Moser als einziger Nashville-Akteur als einer der «Three stars of the game» gekürt. Die Predators verloren die Partie schlussendlich mit 1:3.

Mark Streit leitete das Tor zum 1:0 seiner Philadelphia Flyers gegen die New York Rangers ein. Das Spiel endet zu Gunsten des Schweizers mit 4:2.

Nach Jonas Hiller kam auch der zweite Schweizer Olympia-Goalie, Reto Berra, erstmals nach Sotschi zum Einsatz. Berra zeigte 21 Paraden im Tor der Calgary Flames, die sich 2:1 nach Verlängerung gegen die Edmonton Oilers durchsetzten. Die Flames hatten zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert. (si/ram/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story