Serena Williams ist – wenn sie will – die mit Abstand beste Tennisspielerin der Welt. Bild: TIM WIMBORNE/REUTERS
Serena Williams gewinnt zum fünften Mal das Saisonfinale des WTA Masters. Im Endspiel in Singapur bezwingt die Amerikanerin die 23-jährige Rumänin Simona Halep mit 6:3, 6:0.
Die Weltranglisten-Erste war der WM-Debütantin Halep in der Vorrunde noch klar unterlegen (0:6, 2:6), revanchierte sich nach einem harten Duell zu Beginn in nur 69 Minuten aber eindrucksvoll gegen die French-Open-Finalistin. Die 33-jährige Amerikanerin gewann die WTA-Finals bereits zum dritten Mal in Serie.
Mit dem fünften Triumph beim Saisonfinale zog Williams mit Steffi Graf gleich. Rekordhalterin ist Martina Navratilova mit acht Siegen. (pre/si)
Nur noch drei Spieler können Roger Federer den 19. Grand-Slam-Titel noch streitig machen. Wir analysieren die Gegner vor den Wimbledon-Halbfinals.
Tomas Berdych im Halbfinal und dann Marin Cilic oder Sam Querrey im Endspiel: Das sind die letzten Hürden auf Roger Federers Weg zum 8. Triumph in seinem Wohnzimmer Wimbledon. Seit 2012 wartet der Maestro an der Church Road auf den nächsten Titel.
Nach dem Aus von Rafael Nadal, Andy Murray und Novak Djokovic sind sich viele Experten einig, dass nicht mehr viel den Schweizer von seinem 19. Major-Titel abhalten kann. Wir haben die noch übrig gebliebenen Gegner analysiert.
ATP-Rang: 15Alter: …