Sport
Sport kompakt

Mit dem Rücken zur Wand setzt Djokovic zum grossen Steigerungslauf an – zunächst muss allerdings sein Racket dran glauben

Mit dem Rücken zur Wand setzt Djokovic zum grossen Steigerungslauf an – zunächst muss allerdings sein Racket dran glauben

01.04.2015, 07:3301.04.2015, 09:55
Mehr «Sport»

Novak Djokovic hat ein frühes Aus beim Masters-1000-Turnier in Miami nur knapp verhindern können. Die serbische Weltnummer 1 hatte mit dem Ukrainer Alexander Dolgopolow seine liebe Mühe und lag bereits 6:7 und 1:4 hinten, ehe er die Partie dank neun Games in Serie doch noch drehen konnte. Der «Djoker» siegte schliesslich 6:7, 7:5, 6:0 und trifft im Viertelfinal auf David Ferrer.

Der Titelverteidiger wirkte zu Beginn der Partie unkonzentriert und hatte grosse Schwierigkeiten mit der unkonventionellen Spielweise von Dolgopolow. Als er im ersten Satz das Break zum 4:5 kassierte, liess er seinem Ärger freien Lauf. Darunter leiden musste sein Racket.

Wütender Djokovic: Ein Schlag reicht, um das Arbeitsgerät zu zerstören.video: youtube/sportforall

Ebenfalls unter den letzten Acht steht Andy Murray, der sich gegen den Südafrikaner Kevin Anderson 6:4, 3:6, 6:3 durchsetzte. Es war Murrays 500. Sieg auf der ATP-Tour. Im Duell der Aufschlagsgiganten siegte John Isner gegen Milos Raonic nach drei Tiebreaks 6:7, 7:6, 7:6. In 2:43 Stunden gab es kein einziges Break: Isner verspielte eine Breakchance, Raonic insgesamt drei. (pre)

Masters-1000-Turnier in Miami, Achtelfinals
N. Djokovic – A. Dolgopolow 6:7 7:5 6:0
D. Ferrer – G. Simon 7:6 6:0
K. Nishikori – D. Goffin 6:1 6:2
A. Murray – K. Anderson 6:4 3:6 6:3
J. Isner – M. Raonic 6:7 7:6 7:6
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story