DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Turnen

Guter 7. Platz für die Schweiz im Team-Final, Gold geht an China



Die Schweizer Turner zeigten an den Weltmeisterschaften in Nanning im Team-Final eine gute Leistung und belegten mit 257,293 Punkten noch vor Deutschland den siebten Platz.

epa04435706 Switzerland's Pascal Bucher (C) celebrates with his teammates after competing on the vault during the men's All-Around team final at the 45th FIG Artistic Gymnastics World Championships in Nanning, China, 07 October 2014.  EPA/FRANCIS R. MALASIG

Pascal Bucher (Mitte) feiert mit seinen Teamkollegen. Bild: FRANCIS R. MALASIG/EPA/KEYSTONE

Es ist das beste Ergebnis einer Schweizer Mannschaft seit 40 Jahren. Ein noch bessere Punktzahl vergab die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Fluck am Reck, an dem Pascal Bucher und Oliver Hegi stürzten.

Gold ging an China, das im fast ausverkauften Guangxi Sports Center den Erzrivalen Japan mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Zehntelpunkt übertrumpfte.  Für die Chinesen war es der sechste Triumph an Weltmeisterschaften in Serie. Die Japaner hatten zum vierten Mal in Folge das nachsehen und holten einmal mehr nur Silber. Bronze ging in die USA. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Olympia-Programm: Das läuft am Freitag in Tokio

Am Freitag ist der grosse Tag von Jérémy Desplanches. Der Genfer schwimmt im Final über 200 m Lagen um seine erste Olympia-Medaille, nachdem er an Welt- (Silber) und Europameisterschaften (Gold und Silber) bereits drei Medaillen gewonnen hat. Desplanches bereitet sich seit Jahren auf diesen Tag vor. Um die angestrebte Medaille zu gewinnen, muss sich der Romand im Vergleich zum Halbfinal wohl noch einmal deutlich steigern.

An Welt- und Europameisterschaften gewannen die Schweizer Degenfechter …

Artikel lesen
Link zum Artikel