Sport
Sport kompakt

Sbisa prügelt sich bei Pleite gegen Josis Predators mit Superstar Weber

Schweizer Duell in Vancouver

Sbisa prügelt sich bei Pleite gegen Josis Predators mit Superstar Weber

03.11.2014, 07:0003.11.2014, 08:18
Mehr «Sport»

Novum in der NHL: Beim 6:2-Auswärtssieg der Calgary Flames gegen die Montreal Canadiens stehen mit Jonas Hiller, Rafael Diaz und Sven Bärtschi erstmals drei Schweizer für das gleiche Team im Einsatz.

Calgarys Trainer Bob Hartley, hierzulande bekannt als Meistercoach der ZSC Lions, schenkte aus verschiedenen Gründen erstmals einem Schweizer Trio das Vertrauen. Diaz kam erstmals nach fünf Partien wieder zum Einsatz, weil Hartley mit den Leistungen eines anderen Verteidigers (Deryk Engelland) nicht zufrieden war. Saisondebütant Bärtschi wurde aus der American Hockey League geholt, weil Calgary diverse verletzte Stammspieler zu beklagen hat. Beide kamen auf knapp elf Minuten Eiszeit.

Derweil spielte Hiller zum dritten Mal in Folge, nachdem sich der Appenzeller davor stets mit dem Finnen Karri Rämö hatte abwechseln müssen. Beim ungefährdeten Erfolg der Flames wehrte der NHL-Goalie mit der drittbesten Fangquote (93,8 Prozent) 18 Schüsse ab. In Montreal absolvierte Calgary das erste von fünf Auswärtsspielen gegen Konkurrenten der Eastern Conference in Folge.

Auch in Vancouver standen drei Schweizer NHL-Spieler auf dem Eis, aber nicht im gleichen Team. Roman Josis Nashville Predators setzten sich dank den ersten zwei Treffern und einem Assist des schwedischen Rookies Filip Forsberg gegen die Canucks (mit Yannick Weber und Luca Sbisa) 3:1 durch. Alle drei Verteidiger kamen auf mindestens 18 Minuten Einsatzzeit, Weber/Sbisa bildeten bei den Canucks ein Duo.

Nach seinem harten Check gegen Taylor Beck muss Luca Sbisa in den Infight mit Shea Weber.Video: Youtube/canucks vid

Luca Sbisa hatte seinen auffälligsten Moment, als er Nashvilles Taylor Beck hart in die Bande checkte und sich danach mit Preds-Superstar Shea Weber prügelte. Der Fight endete unentschieden. (pre/si)

NHL-Resultate vom Sonntag
Montreal – Calgary 2:6
Vancouver – Nashville 1:3
Colorado – Anaheim 2:3
Chicago – Winnipeg 0:1
Washington – Arizona 5:6
Carolina – LA Kings 3:2
Buffalo – Detroit 3:2 n.P.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story