Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bundesliga

Wichtiger Sieg im Champions-League-Rennen für Leverkusen



LEVERKUSEN, GERMANY - APRIL 13:  Stefan Kiessling of Bayer Leverkusen celebrates after scoring his team's first goal during the Bundesliga match between Bayer Leverkusen and Hertha BSC at BayArena on April 13, 2014 in Leverkusen, Germany.  (Photo by Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Images)

Stefan Kiessling (r.) traf schon nach 40 Sekunden. Bild: Bongarts

Bayer Leverkusen erobert in der Bundesliga Platz vier zurück. Der Werksklub gewinnt daheim gegen Hertha Berlin mit 2:1.Damit zog Leverkusen mit nun 51 Punkten wieder an Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach vorbei.

Stefan Kiessling nach nur 40 Sekunden und Julian Brandt in der 24. Minute sorgten für die 2:0-Führung, Sandro Wagner (38.) verkürzte noch vor der Pause. Mehr gelang den Berlinern jedoch nicht, mit 37 Punkten bleibt Hertha vier Spieltage vor Saisonende im Mittelfeld der Tabelle.

Billard-Tor von Vestergaard zum 2:0 für Hoffenheim. Video: Dailymotion/Riksson

Hoffenheim hat das Duell der Tabellennachbarn gegen Augsburg mit 2:0 gewonnen. Sejad Salihovic (19.) und Jannik Vestergaard (41.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Vor 26'449 Zuschauern in der Rhein-Neckar-Arena war Hoffenheim im 100. Bundesliga-Heimspiel die bessere Mannschaft. In der Tabelle ist Augsburg mit 42 Punkten Achter und hat wohl kaum noch Chancen auf die Teilnahme an der Europa League. Hoffenheim ist mit 40 Zählern Neunter. (si)

Bundesliga, 30. Runde

Leverkusen – Hertha 2:1

Hoffenheim – Augsburg 2:0

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Transferticker

Mega-Talent Camavinga vor Verlängerung bei Rennes +++ Isco vor Abgang bei Real?

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zinedine Zidane scheint bei Real Madrid nicht länger auf die Dienste von Isco zählen zu wollen. Wie «El Confidencial» berichtet, habe der Franzose einem Verkauf im Winter bereits zugestimmt. Arsenal und Everton seien am Mittelfeldspieler interessiert. (zap)

Isco 🇪🇸Position: Offensives MittelfeldAlter: 28Marktwert: 30 Mio. EuroBilanz 2020/21: 6 Spiele

Eduardo Camavinga …

Artikel lesen
Link zum Artikel